Großes Zelt für 2 - 3 Personen mit Stehhöhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exsul
    Neu im Forum
    • 16.06.2020
    • 7

    • Meine Reisen

    Großes Zelt für 2 - 3 Personen mit Stehhöhe gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines Grand Canyon Fraser 3, da mich dort das Material leider nicht ganz überzeugen konnte.
    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp :-)

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 - 3, mindestens 2m x 2,30m

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Auto

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Schlafen, Aufenthalt, kochen.
    Wenn das Wetter schlecht ist sollte man sich bequem darin aufhalten können.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Aktuell habe ich das Grand Canyon Fraser 3, bei dem ich das Platzangebot super finde. Schlafkabine groß genug und ein Bequemer Vorraum mit Stehhöhe und halbwegs einfachem Aufbau.
    Leider ist die Materialqualität eher am unteren Ende angesiedelt, weshalb gerade der Schlafbereich quasi keinen Sonnenschutz bietet. Das würde ich gerne verbessern.

    Mein Wunschzelt wäre ähnlich wie das Fraser 3, aber mit abgedunkeltem Schlafbereich.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Günstig wäre gut, aber kein Muss, Obergrenze ca 1000 Euro


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    "Alltagszelt" für Autoreisen aller Art. Am Campingplatz / Festival / etc. ankommen und die mobile Behausung dort für die nächsten Tage/Wochen aufstellen.
    Ausrüstung für Touren, Kochen, etc. wird darin gelagert bei schlechtem Wetter wird darin Schutz gesucht.
    Aufenthalts und Schlafbereich sollen voneinander getrennt sein, so das beides gleichzeitig genutzt werden kann.

    Das Zelt sollte windige Gegenden genauso gut abkönnen wie Sommerhitze und Dauerregen, Schnee & Eis spielen eher keine Rolle.


    Vielen Dank schonmal fürs ansehen!

    Viele Grüße
    Exsul

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 398

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Großes Zelt für 2 - 3 Personen mit Stehhöhe gesucht

    Nur einmal 2 von vielen möglichen.

    Wenn es preislich auch unter €250 sein darf mit um 18Kg, (Vorteil gleich hohe Bodenwanne)
    hätte ich einmal vorgeschlagen das Coleman Vespucci 4 anzuschauen.
    https://www.obelink.de/coleman-vespu...unnelzelt.html

    Ansonsten, wenn es groß und leicht sein soll, könntest du auch einmal bei einem deutschen Hersteller schauen.
    Von Tatonka gibt es z. B. das Camp (800€ offiziell) mit genannter Größe und wäre mit 7 Kg bei Stehhöhe leicht.
    https://www.tatonka.com/de/produkt/family-camp/

    Kommentar


    • exsul
      Neu im Forum
      • 16.06.2020
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Großes Zelt für 2 - 3 Personen mit Stehhöhe gesucht

      Das Coleman sieht tatsächlich ganz spannend aus. Auf der Webseite haben sie auch Zelte mit dunklem Innenraum:
      https://www.coleman.eu/DE/p-26698-gr...ping-tent.aspx

      Hat damit schon wer Erfahrung sammeln können? Die Reviews die ich so gesehen habe sind eher durchwachsen...

      Kommentar


      • NikoT
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2016
        • 45

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Großes Zelt für 2 - 3 Personen mit Stehhöhe gesucht

        Wenn es auch etwas "langlebiges" sein darf: https://dewaardtenten.nl/

        Geht allerdings preislich eher in die Oberklasse.

        Kommentar

        Lädt...
        X