Wanderzelt für 2 große breite Menschen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exsul
    Neu im Forum
    • 16.06.2020
    • 7

    • Meine Reisen

    Wanderzelt für 2 große breite Menschen gesucht

    Hallo!

    Leider bin ich mit der Suche nicht so gut zurecht gekommen, daher frage ich direkt :-)
    Im großen und ganzen bin ich auf der Suche nach einem Zelt zum Wandern für alle Gegenden Süddeutschland und nördlich davon, das auch mal schlechtes Wetter und stärkere Winde abkann.
    Wenn es nicht in Signalfarben kommt und Sonnenschutz bietet ist das ein großes Plus.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    -------------------------------
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2Personen, über 1,90 (Schlafsack ca. 2,25), XL Isomatte

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Rucksack


    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum, Wetterschutz

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Apsiden wären schön, Farben eher gedeckt, langlebig, Sonnenschutz

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    550€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Zelt für Mehrtägige Wanderungen (2-8 Tage), hauptsächlich in Deutschland/Österreich, aber auch Süd- / Mittelschweden und Hardangervidda im Sommer

    Meine Favoriten:
    MSR Elixir 3
    Vaude Mark L 3P
    Zuletzt geändert von exsul; 16.06.2020, 09:28.

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 1949

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderzelt für 2 große breite Menschen gesucht

    Ich hab auch ein Vaude 3lp

    Es ist relativ schräg an den Seiten (für 2 vielleicht ein Nachteil). Entweder jeder Sitzt an einem Ausgang oder beide liegen. Wenn einer liegt und einer aufsteht (Oberkörper aufrichten) kann er nicht gerade sitzen. Wäre der einzige Nachteil der mir grade einfällt. Ich finde es sehr komfortabel, gerade mit 2 Eingängen. Lässt sich schnell und einfach aufbauen und Wind hält es auch genug ab.
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Martin206
      Alter Hase
      • 16.06.2016
      • 3281

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderzelt für 2 große breite Menschen gesucht

      Wenn dir das Mark L3P etwas zu knapp erscheint, dann wäre ggf. das Helsport Reinsfjell Pro 3 etwas für Euch, hier ein Test dazu.

      Die 2020er Version scheint etwas leichter zu sein - aber bei der Größe natürlich immer noch Gewicht (müsst Ihr wissen wo die Grenze ist).

      Das Pro bekommt man mit viel Glück unter 600 EUR (hab 549 bezahlt damals), das Trek ist etwas günstiger und ein paar hundert Gramm schwerer, das Superlight ist deutlich leichter, aber auch super-teuer.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • exsul
        Neu im Forum
        • 16.06.2020
        • 7

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderzelt für 2 große breite Menschen gesucht

        Das Helsport sieht gut aus, danke für den Tip :-)


        Und danke für die Warnung beim Vaude, das werde ich mir mal live ansehen müssen!

        Kommentar

        Lädt...
        X