Uhr mit Höhenmesser?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Jup, ich habe jetzt mal eine E7 von Barigo bestellt. Die Firma sieht imo vertrauenswürdig aus, sie stellt recht gezielt Sportuhren, Höhenmesser und Barometer her. Was mir schon gefallen hat ist die klare Menüführung und der Verzicht auf diesen Casioüblichen (oder Casioüblen) Spielkram. Sie sieht auch sonst der Core recht ähnlich:

    Core:
    http://media.reviwell.at/media/catal...ll_black_1.jpg

    E7:
    http://www.sport-schuster.de/out/pic..._0_800x800.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • renault9
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Ich hab zwar auch noch nie von dieser Barigo gehört, aber bei deinen Anforderungen scheint es recht wenige Alternativen geben. Ausgehend von Armbandhaltbarkeit, Wecker... fallen ja alle Suuntos weg. Wegen des Displays alle Casios (kann ich übrigens vollkommen verstehen).
    Als ich auf der Suche war, bin ich auch über irgendwelche amerikanische Modelle (glaub ich zumindest...) gestoßen, weiß aber nicht mehr genau welche das waren. Ich werd nochmal nachschauen...

    edit: Waren Highgear und Vestal. Haben mich aber beide nicht überzeugen können
    Zuletzt geändert von renault9; 21.02.2014, 15:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Für eine ernstzunehmende Bergsteigeruhr fehlt der Core aber die Anzeige der aktuellen Vertikalgeschwindigkeit. Die ist neben Höhe und Uhrzeit sehr wichtig um abschätzen zu können, wie schnell man unterwegs ist. An die mickrigen Armbänder kann man sich gewöhnen, meine Observer hat da auch einige "gefressen" und der Wecker der Observer war nicht nutzbar (den habe ich sogar überhört wenn ich die Uhr neben das Kopfkissen gelegt habe).

    Einen Kommentar schreiben:


  • renault9
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Ich glaub ich muss mal ne Lanze für die Core brechen. Anscheinend gibts zwar Qualitätsschwankungen, aber es gibt auch ein paar gut funktionierende (wie meine). Obwohl sie doch recht groß ist, stört sie recht wenig. Meine Casio G-shock war da wesentlich klobiger. Der Höhenmesser ist auch bei wenigen Kalibrierungen noch recht genau.
    Die Lautstärke des Alarms ist zumindest bei der Sturmwarnung laut genug um meinen Schlaf zu stören (den Wecker nehm ich nicht her)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Ich habe eine gefunden die interessant aussieht: Barigo E7 - nie gehört, ist aber Made in Germany und hat das was ich will. ¨

    http://www.barigo-outdoor.de/Modell-...b8b9c.0.html¨

    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ahnender
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Hab seit Jahren die SUUNTO X6 (HR) macht alles was ich will, und misst Höhe und
    Temperatur (nicht am Handgelenk) zuverlässig.
    Musst aber noch manuell Nachführen und Umschalten -> Druck - Höhe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frichdal
    antwortet
    AW: Uhr mit Höhenmesser?

    Sers Alex,

    die Suunto Ambit sollte deinen Anforderungen genügen.
    Die erste Version kriegste atm für um die 279€ die zweite Version dürfte etwas schmaler gebaut sein.

    Gruß Jochen, wegen dem du letztes Jahr kurz vorm Längentalergipfel umgekehrt bist ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    hat ein Thema erstellt Uhr mit Höhenmesser?.

    Uhr mit Höhenmesser?

    Moin,
    nach rund 7 Jahren Dauereinsatz gibt leider meine Suunto Observer so langsam den Geist auf. Irgendwas stimmt mit dem Tempereatursensor nicht mehr (zeigt dann 110°C an) was dazu führt dass der wichtige Höhenmesser durchdreht (und ich laut Display dann auf 8500m stehe).

    Die Ersatzsuche ist ziemlich schwierig (nerv), vielleicht hat noch jemand Ideen. Zu den Anforderungen:
    Ich möchte nach Möglichkeit keinen Anker am Handgelenk haben. Die Observer war da mit 44mm noch halbwegs angenehm.
    Der Höhenmesser muss präzise sein (also kein Eduscho-Kram der irgendwelche Fantasiewerte anzeigt) und auch die Aufstiegsrate anzeigen
    Das Display sollte nicht japanisch verspielt mit viel Getüdel und allerhand blinkendem Unsinn sein, sondern klar und einfach das anzeigen was ich brauche.
    Wenn möglich sollte der Alarm lauter sein als bei der Observer, denn der war mies.

    Habe jetzt lediglich die Suunto Core gefunden aber da sind die gefundenen Feedbacks durchaus "durchwachsen". Ausserdem hat die wohl keine Darstellung der Steigrate.

    Alex
Lädt...
X