Wenger Messer - R.I.P.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• les
    Erfahren
    • 22.12.2009
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

Wenger Messer - R.I.P.

Leider ist es so weit: Nachdem vor einigen Jahren die schweizer Messerschmiede Wenger von Victorinox übernommen wurde wurde nun die Ankündigung umgesetzt und die Wenger Messer sind von der Website verschwunden.
    Schade, finde ich, war doch Wenger meiner Meinung nach viel innovativer und mindestens so hochwertig wie Victorinox.
    Aber zwei Marken unter einem Dach zu halten, war wohl zu teuer - was bleibt ist wie so oft Einheitsbrei.

Also alle Wenger Fans: schnell eines der noch im Handel befindlichen Exemplare sichern!

• AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wenger Messer - R.I.P.

Zitat von les Beitrag anzeigen
    Also alle Wenger Fans: schnell eines der noch im Handel befindlichen Exemplare sichern!
    Oh geil, das Schweizer Generalsmesser Wenger Giant gibt es jetzt bei Amazon mit 34% Rabatt

Kommentar

• dfens
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 721
      • Privat

• Meine Reisen

Es sieht so aus, als würden wenigstens ein paar Modelle aus Delsberg unter Victorinox bzw. mit deren Markennamen weiter produziert. Bis vor kurzem konnte man auf der Startseite bei Vic ein Messer mit der Griffschale des EvoGrip und dem Wappen von Victorinox sehen. Quasi als Ankündigung. Aber auch sonst dürfte es noch relativ lange dauern, bis alle Wenger Modelle aus den Regalen der Händler verkauft sind. Bei den speziellen Serien gehts vielleicht schneller. Ich hoffe, dass Victorinox den Feststellmechanismus der S-Serie und die Feder der Schere irgendwo unterbringt.
      Some people just need a high five.
      In the face.
      With a chair.

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

dann bestelle ich glatt noch meinen kleinen Liebling nach als reserve.
        mein alter ist gut 10 jahre alt.

Kommentar

• cane

Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
          dann bestelle ich glatt noch meinen kleinen Liebling nach als reserve.
          mein alter ist gut 10 jahre alt.
          Vielleicht für dich interessant, erscheint bald und bringt den Nagelklipser mit den ich immer vermisse:
          https://www.victorinox.com/ch/produc...lip-580/0.6463

mfg
          cane

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

ist der nachbau dies modells?

das echte Gegenstück von vic zu meinem war eigentlich der hier und die schere von vic war immer ein Horror im direkten, die feder taugte nix und die schere hatte immer nen glatten schliff und war dadurch ratzfatz unbrauchbar.

wie ich auf dem obrigen bild sehe vom 580 Modell, stellt vic auch bei der schere von der lausigen feder auf diesen wenger metalstift um, sägezahnschliff ist auch druff.
            nach 20 jahren bringt victory endlich ne brauchbare schere raus.
            Zuletzt geändert von lorenz7433; 08.02.2014, 10:12.

Kommentar

Lädt...
            X