Stablampe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hencrux
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2012
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Stablampe gesucht

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Stablampe: Bin auf der Suche nach einer Stablampe bis max. 20 cm Länge für "Nachtwanderungen" mit meinem 4 jährigen Sohn und als Leuchte beim Joggen für meine Frau. Sie joggt gern am Waldrand bei uns in der Nähe und hat meist ne kleine Hüfttasche dabei in der sie die Lampe verstauen könnte. Zur not hat sie da was "handfestes", über 20 cm wäre es aber glaub ich schon wieder zu sperrig.

Habe bisher 2 Kandidaten gefunden:

Mag-Lite SP2209H

und

FENIX E21

Wichtig wäre halt das die Lampe was ab kann, also was aus Alu oder ähnliches. Leider finde ich kaum Infos was die breite des Lichtkegels betrifft. In den Videos sieht es immer so aus als wenn bloß ne Fläche von 2m breite ausgeleuchtet wird

Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stablampe gesucht

Hi!
    Ich würde noch die ITP sa 2 Eluma ins rennen werfen.
    Handlich, robust, 3 Helligkeitsstufen plus Strobe (In Hell 200m Reichweite, Ortung von Reflektoren auch noch weiter möglich, aber etwas Strom hungriger, dann Gibt es noch mittel und schwach und schwach. Zum lesen und Nahbereich recht der kleine Modus, ansonsten meist Mittel. Strobe ist unnötig, aber halt dabei).
    Einschalten und Modus wählen geht über 2 Getrennte Schalter.Auch stufenloses Dimmen möglich.
    Preis Leistung ist imho wirklich gut!
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe noch die Fenix LD20 ins Rennen.

Wegen der Ausleuchtung könnte man vieleicht eigene Vergleichsfotos in betracht ziehen.
      Bei der Kamera Blende X und Beleuchtungszahl Y sowie ISO Z

Ist natürlich auch nicht 100% genau da wir draußen nie genau die selben Lichtverhältnisse haben. Aber schon mal besser als die Vergleichsvideos.

Nur meine Meinung

Kommentar

• Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hencrux Beitrag anzeigen

...und als Leuchte beim Joggen für meine Frau. Sie joggt gern am Waldrand bei uns in der Nähe und hat meist ne kleine Hüfttasche dabei in der sie die Lampe verstauen könnte. Zur not hat sie da was "handfestes", über 20 cm wäre es aber glaub ich schon wieder zu sperrig.
        Meinst du damit als eine Art Kubotan-ersatz?
        Weil für mehr wird´s nicht reichen und selbst Da muss man wissen was man wie tut.
        OT: (Wenn Ich dahingehend an meine alte Maglite D-Cell denke...das war ein ordentliches Trum )

Wäre eine gut ausgestattete Stirnlampe nicht Anwendungsfreundlicher?!

Wenn´s doch tatsächlich was handhaltbares sein soll, bin Ich auch ein Freund der LD20.
        (Die hat dann auch noch(zumindest andeutungsweise) dieses "DNA-Extraktor"Lampengehäuse)

Kommentar

• Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1329
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mich Leitwolfs Empfehlung anschließen. Etwas besseres bekommt man zu dem Preis einfach nicht. Ein gutes Angebot, das man über die Preissuchmaschinen nicht so leicht findet, gibt es übrigens hier:

http://eledron.de/iTP-Olight-SA2-Elu...-max-230-Lumen

Die hat meiner Meinung nach ein sinnvolleres Bedienkonzept als die Fenix LD20 und ist zudem billiger.

Kommentar

• GrouFu
            Erfahren
            • 02.05.2012
            • 128
            • Privat

• Meine Reisen

Ich schlage nochmal die LedLenser P7 vor. Ich bin sehr zufrieden damit, ausleuchten tut die auch ordentlich! Zwar nicht unbedingt preiswert, aber sehr stabil, verstellbarer Fokus und bislang musste ich die Batterien noch nicht wechseln (ca 1/2 Jahr bei gelegentlicher Nutzung im Alltag + 2 Wochen Zeltnächte).

aleX

Kommentar

• lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

Unorthodoxer Vorschlag:

Energizer NightStrike ... da gibts neben der Swivel (Kippbarer Kopf) auch eine Art "Stablampe" Link , die sehr hell ist und auch als Kubotan "aushelfen!" könnte, da der Alukörper recht massiv und griffig und das Gewicht recht gut ausbalanciert ist. Der Preis bei Versand aus den USA beträgt ca. 50 Euro, inkl. EuSt!

PS: Falls du nicht weisst, was ein Kubotan ist: Klick

Kommentar

• leedrag
                Erfahren
                • 23.06.2012
                • 111
                • Privat

• Meine Reisen

Da die P7 nun schon ins Rennen geschickt wurde möchte ich deren Weiterentwicklung die MT7 hier anpreisen. Sie besitzt eine höhere Lichtstärke, konstante geregelte Helligkeit, arretirbaren Fokus, Vers. Lichtmodi (u.a. Defensestrobe) und und und. Robust und macht einfach Spaß
                Idealopreis: 56€

by Tapatalk 3.0

Kommentar

• gallier
                  Neu im Forum
                  • 24.10.2011
                  • 6
                  • Privat

• Meine Reisen

Habe bisher 2 Kandidaten gefunden:

Mag-Lite SP2209H

und

FENIX E21
                  Hallo,
                  mit der Fenix E21 gehe ich selbst Laufen. Praktisches Momentlicht, mehr als ausreichende Leuchtweite, dank materialstärkerem Körper deutlich griffiger als eine LD20 und sehr einfache Bedienung(auch mit Handschuhen im Winter). Kann sie absolut empfehlen!
                  Gruß

Kommentar

• Hencrux
                    Anfänger im Forum
                    • 24.06.2012
                    • 46
                    • Privat

• Meine Reisen

Hab mir mal alle vorschläge angeschaut, ich glaube aber es wird die Fenix E21

Bezüglich des Kubotan: Die Wirkung der Stablampe sollte eher Psychologischer Natur sein, Frau fühlt sich halt besser wenn sie was in der Hand hat mit dem sie zuhauen "könnte" ;)

Kommentar

• Serienchiller
                      Fuchs
                      • 03.10.2010
                      • 1329
                      • Privat

• Meine Reisen

Aber die iTP SA2 Eluma hat mehr Dampf zum gleichen Preis

Hinter iTP steht mit Olight übrigens ein sehr bekannter und bewährter Hersteller.

Kommentar

• gallier
                        Neu im Forum
                        • 24.10.2011
                        • 6
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                        Aber die iTP SA2 Eluma hat mehr Dampf zum gleichen Preis
                        Hat die LD20 laut Papier auch...und Fenix-Lumen sind sehr konservativ.
                        Subjektiv hat die LD20 keine Chance,war ja meine erste Lauflampe. Die SA2 ist sicherlich eine gute Lampe,aber beim Laufen ist die E21 mit ihren zwei, dazu äußerst einfach zu schaltenen, Stufen perfekt!

Kommentar

• altitude
                          Gerne im Forum
                          • 02.02.2012
                          • 55
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Stablampe: Bin auf der Suche nach einer Stablampe bis max. 20 cm Länge für "Nachtwanderungen" mit meinem 4 jährigen Sohn und als Leuchte beim Joggen für meine Frau. Sie joggt gern am Waldrand bei uns in der Nähe und hat meist ne kleine Hüfttasche dabei in der sie die Lampe verstauen könnte. Zur not hat sie da was "handfestes", über 20 cm wäre es aber glaub ich schon wieder zu sperrig.

Hallo,

hat sie die Lampe in der Hand zum Joggen oder in der Tasche? Joggt sie also Nachts? Geht nicht ganz klar hervor.
                          Da du kein Preis-Limit genannt hast möchte ich die Defender-Modelle von SureFire, z.B. die E2D LED Defender erwähnen: http://www.surefire.com/e2dl.html
                          Ich selbst habe seit Jahren die Version ohne LED im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sie ist super robust und im Notfall besser als jede andere Lampe geeignet um sich zu verteidigen (Sie hat an beiden Enden eine stabile "Krone"). Der einzige Nachteil von meiner Lampe ist, dass sie mit der Zeit heiß wird, wodurch sie sich nicht für Nachtwanderungen oder ähnliches eignet. Aber das sollte bei der LED Variante ja nicht der Fall sein. Ach ja, teuer sind SureFires natürlich auch, ebenso wie die Alternative, die Elzetta.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X