preiswertes Multitool gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

preiswertes Multitool gesucht

Hallo,
    auf der Suche nach einem Multitool bin ich auf folgende zwei Modelle gestoßen (URL's):
    Meru Multitool M
    Meru Multitool
    Es gibt sie auch schon im Angebot für 5,-€ bzw. 6,-€. Den Bitsatz beim zweitgenannten Modell benötige ich nicht, aber dafür hat dieses eine kleine Schere und v.a. eine halbwegs funktionsfähig aussehende Minisäge. Wiegt leider auch gleich 150g mehr. Bei beiden frage ich mich, ob die Zange was taugt und ob man mit ihr wirklich Draht schneiden kann.
    Die Kundenbewertungen sind ja sehr durchwachsen. Was haltet ihr von den Teilen? Kennt ihr preislich erträgliche Alternativen?

• entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2746
    • Privat

• Meine Reisen

AW: preiswertes Multitool gesucht

Ich kann dir zu dem modell da nix sagen. Aber billig multitools halten nicht lange. Da hast du wackelnde einzelteile, die zange ist zu nichts zu gebrauchen.. Nen 50i sollte man schon ausgeben. Ansonsten wirst dus halt verbrauchen und irgendwann ersetzen. Wenn dir das recht ist passt das...
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich hab mehrere Meru-baugleiche Billigtools im Bastelkeller und ein Leatherman Wave und ein Gerber Multiplier.

Die Billigtools machen keinen Spaß und sind auch gefährlicher in der Handhabung (scharfe Kanten, Festestellmechanismen etc.).

Ich würde irgendwo im Abverkauf, bei Ebay etc. ein Markentool kaufen, evtl. auch ein gebrauchtes Schubladenstück.
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• Solasimon
        Dauerbesucher
        • 09.12.2009
        • 904
        • Privat

• Meine Reisen

Auch ich kann zu den genannten Tools nichts viel sagen, hatte nur ab und zu mal eines in der Hand, es aber dann ganz schnell wieder weggelegt. Der Grund war, das ich Angst hatte, das empfindliche Ding kaputt zu machen... für mich gar nichts!
        Eines habe ich dann doch einmal verwendet, da ich eine Schraube gegenhalten musste, mit meinem Tool die Schraube - mit dem anderen die Mutter... das Ende vom Lied, die Schraube war immer noch fest und das Tool war in seine Einzelteile zerlegt... einfach die Nieten abgeschert...

Ich selber verwende ein Victorinox SwissTool. Es ist seinen (höheren) Preis voll und ganz wert! Ich habe es nun schon einige Jahre und es ist immer noch top in Schuss, ein mal war es zurück bei Victorinox und die haben abgenutzte Teile (auch welche, an denen ich es noch gar nicht festgestellt hatte) für mich kostenfrei ausgetauscht... wer es nicht verliert, hat ewig Spaß damit!

Simon
        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
        Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• grosserbruellaff
          Erfahren
          • 21.08.2008
          • 336
          • Privat

• Meine Reisen

günstig, wenig tools, daür aber brauchbare:

http://www.amazon.de/gp/product/B001...8SHMMHS63H5D6X

leatherman kick
          (gibts auch in nem Bundle mit dem kleinen Scherentool -"micra")

edit:http://www.amazon.de/Leatherman-Bita...sr=8-3-catcorr
          da gäbe es den bitsatz (für den der sowas braucht )
          mfg markus

Kommentar

• Sir_Hawk
            Erfahren
            • 17.04.2008
            • 290
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            bei Outdoor Broker gibs heute ein
            HERBERTZ - Multitool.
            Eventuell wäre das ja was für dich.

Hawk

Kommentar

• alex181
              Anfänger im Forum
              • 01.11.2010
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Investiere lieber etwas mehr in ein gescheites Werkzeug. Billige Multitools sind (meist) das wenige Geld nicht wert. Besonders ohne Klingensperre bzw. Verriegelung der Werkzeuge kannst Du Dir schnell wehtun.

Ich selbst hab eine Victorinox Swisstool Spirit seit mehr als 5 Jahren im Einsatz und hatte bisher noch keinen Grund zur Unzufriedenheit.

Kommentar

• dihe85
                Anfänger im Forum
                • 12.11.2010
                • 34
                • Privat

• Meine Reisen

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen

hab früher auch ein billig tool gehabt
                end vom lied ein totalschaden nach 2 wochen
                vergiss die billig Dinger

Ich selbst hab 2 Leatherman Charge Ti (das erstmodel und das aktuelle)

das erste hat mich 7 Jahrre begleitet und gut gelitten gehabt dann brach die stitze ab

ja und ist Leatherman ein anruf hingeschickt 1 woche später hatte ich ein neues

da kann man ruhig etwas investieren es lohnt sich

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Kann auch nur, wie die Anderen, empfehlen, deutlich mehr auszugeben.

Hatte frueher auch schon viele billige Multitools, teilweise auch Werbegeschenke oder Geburtstagsgeschenke von Leuten, die mich bzw meine Ausruestung nicht gut kennen.

In meinen Augen taugt der ganze Billigkram nicht viel, haeufig wackelig, nicht gut zu benutzen, Verletzungsgefahr, zerlegen sich leicht usw

Mein erstes Leatherman hielt ohne Probs 13 Jahre, bis es mir gestohlen wurde...
                  Bei meinen 2. Leatherman brach nach einigen Jahren einseitig die vorderste Spitze (ca 2-3 mm) der Zange ab. Bei Globi reklamiert, wurde eingeschickt, da es nach einigen Wochen noch nicht zurueck war, erhielt ich ein aktuelles etwas hoeherwertiges Modell (Blast) im kostenlosen Austausch.
                  Parallel benutze ich auf Trekkingtouren ein kleines leichtes Leatherman (Squirt P4), was bis heute in neuwertigem Zustand ist.

Wenn ein normalgrosses Letherman benoetigt wird, kann ich nur das Blast empfehlen, u.A. Zange, Saege, Feile, Messer, Kreuzschlitz, mehrere Schlitz und Uhrmacher-Schraubendreher, alles sehr stabil und arretierbar.

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Walker
                    Anfänger im Forum
                    • 09.07.2010
                    • 47
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi zusammen,

also ich hab selbst solch ein preiswertes Multitool und würde auch jedem davon abraten der es regelmäßig nutzen will. Da lohnt sich sicherlich eine einmalig höhere Ausgabe da das eine Investition in Sicherheit und in Zuverlässigkeit ist.

Bei meinem billigeren Multitool kann man die Zange schon mal vergessen, da drückst du die Griffe auseinander und das Ding klappt zu, die Zangenbacken rühren sich überhaupt nicht. Das Messer lässt sich nicht feststellen und klappt während des schneidens hin wo es will. So is es auch mit allen anderen Werkzeugen, die drin stecken.Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität .. na ja...

Hab mir deshalb ein Leatherman Wave zugelegt. Zwischen den beiden Tools liegen einfach Welten, aber das is denk ich klar. Kostet ja aucheiniges mehr, mir war es das aber Wert. Man merkt einfach die jahrelange Leatherman Erfahrung die im Wave steckt. Alles top verarbeitet und nix wackelt herum. Ausserdem hast du ja noch 25 Jahre Garantie..Ich bin begeistert.

Greetz

Kommentar

• Dragamor
                      Fuchs
                      • 23.11.2007
                      • 1057
                      • Privat

• Meine Reisen

Zwar nicht mehr günstig aber irgend wie musste ich es ja Posten

http://www.amazon.de/Leatherman-Luxu...=cm_cr_pr_pb_t
                      Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• smeagolvomloh
                        Fuchs
                        • 07.06.2008
                        • 1929
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dragamor Beitrag anzeigen
                        Zwar nicht mehr günstig aber irgend wie musste ich es ja Posten

http://www.amazon.de/Leatherman-Luxu...=cm_cr_pr_pb_t
                        So eines liegt glaube ich auch noch in meiner Werkzeugkiste neben den anderen billigen Tools von Meru, Herberts, Polo und sonst was rum.

Aber jetzt mal im Ernst.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn ein Tool in der Anschaffung zwar ein paar Euro mehr kostet und dafür aber ein paar Jahre oder Jahrzehnte hält, ist es doch insgesamt preiswert!

Meine Empfehlung geht immer in Richtung Leatherman und Victorinox! Im Garantiefall und bei Kulanzfällen sind diese beiden Hersteller einfach top!
                        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• ranger92
                          Anfänger im Forum
                          • 28.01.2011
                          • 20
                          • Privat

• Meine Reisen

Also ich kann mich dieser Meinung auch nur anschließen, wenn dann nur Leatherman oder Viktorinox mit allem anderen hast du nur Ärger!

LG max

Kommentar

Lädt...
                          X