Gummihammer mit Haken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NautilusIII
    Erfahren
    • 26.10.2008
    • 218
    • Privat

• Meine Reisen

Gummihammer mit Haken

Hi!

Angeblich sind die Gummihämmer von Coghlans nicht soooo toll/bliebt hier.
    Welchen könnt Ihr denn empfehlen (zum Heringe einschlagen/entfernen und was man sonst noch so damit tut)?

Taugt der hier mehr: http://www.bergzeit.de/outwell-camping-hammer-1.html
    Und dazu eben: http://www.bergzeit.de/outwell-hering-herauszieher.html

Danke!
    Zuletzt geändert von NautilusIII; 12.06.2009, 16:28.

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gummihammer mit Haken

Nimm einen Stein oder ein Stück Holz das rumliegt, dann brauchst du gar keinen Hammer mitzutragen Raus bekommt man die Heringe auch immer irgendwie...
    Wenn du allerdings mit dem Auto und häufig auf Campingplätzen unterwegs bin, dann nimm dir zumindest irgendeinen Gumihammer mit (Welcher ist echt egal solange der Kopf nicht gleich abfällt).

Gruss
    Henning
    (Der auf Campingplätzen dann halt mit dem Absatz der Trekkingschuhe nachhilft)
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 743
      • Privat

• Meine Reisen

Mahlzeit!

Ich gebe Henning recht.

Entweder einfachen Hammer (Gummi-) aus dem Baumarkt oder mit Steinen, Stöckern, Schuhen.... nachhelfen.

Ein Werkzeut zum Rausziehen von Heringen habe ich auch noch nie benötigt.
      Entweder schafft man das mit der Hand, mit dem Multitool oder (und am simpelsten!) nimmst Du Dir einen anderen Hering, hakst damit horizontal unter den in der Erde steckenden Hering, und ziehst den dann mit der Hand raus - FERTIG!

Geht immer und erspart Dir Kauf und Schlepperei eines "Werkzeuges" für sowas!
      Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44461
        • Privat

• Meine Reisen

... prima Argumente dafür, sich das Forums-Beil zuzulegen

(Ich hab jahrelang die Heringe mit Hilfe der Stiefel versenkt, dann aber war mal ein Hering stärker -- ok, die Sohlen waren auch nicht mehr ganz so neu ..)

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32307
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Gummihammer mit Haken - ich find das Teil gut. Hab ich in irgendeinem Campingstore erstanden. Sieht aus wie das erste Teil, nur am Ende ist ein Haken dran. Keine Ahnung, welche Firma, hat 5 Euro gekostet.

Bei den Heringen, die ich habe, geht das am schnellsten, vor allem beim rausziehen. Rausziehen mit anderen Heringen ist je nach Boden und Dauer des Aufenthaltes fummelig. Da hat sich auch schon was verbogen. Steine habe ich auch probiert, aber irgendwie zelte ich immer an Orten, wo es gerade keine passenden gibt. Und das mit den Schuhen ist mir auch schon passiert. Oder ich habe den Hering verbogen, weil ich doch nicht so gerade draufgetreten habe. Okay, den Gummihammer nehme ich nur mit, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Sonst nehme ich einen kleinen gelben Hammer, keine Ahnung wofür der wirklich ist, aber der ist leicht und stabil. Dann habe ich einen extra Hering zum Rausziehen dabei, aber mein Hakenhammer fehlt mir oft schmerzlich.....

Torres
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44461
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn Heringe gar nicht mehr aus dem Boden wollen, hilft auch, ein bisschen von verschiedenen Seiten her dagegen zu klopfen oder zu versuchen, den Hering ruckelnderweise heraus zu ziehen.

Kommentar

• Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

• Meine Reisen

Oft hatte ich einen leichten Plastikhammer dabei. Mit der Rückseite konnte man die Heringe wieder rausziehen.

Heutzutage nehme ich Steine um die Nägel rein zu hauen und einen sehr leichten Schekel (den kann man auch sonst immer brauchen) mit einer leichten Gurtbandschlinge. Statt Schekel tuts auch ein D-Ring. Kann man halt nicht rausnehmen und anders brauchen.

Kommentar

• NautilusIII
                Erfahren
                • 26.10.2008
                • 218
                • Privat

• Meine Reisen

Okidoki, ich hab auch einfach nen billigen Gummihammer für 4,xx EUR und halt son Heringziehdings dass es dazu gab gekauft; 5 EUR kann man mal riskieren

Kommentar

Lädt...
                X