GPS Tracking Apps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 440

    • Meine Reisen

    GPS Tracking Apps

    Heyhey!

    Welche Tracking Apps nutzt ihr so? Ich hatte immer OrxuMaps, aber teilweise kommmt es mir vor als ob er zwischendurch den Faden verliert und nicht mehr trackt, auch wenn ich auf jeden Fall GPS habe. Finde dort die Einstellmöglichkeiten nur super, was ich auf jeden fall brauche ist folgendes:

    - Tracking von sowohl total time als auch time im Movement, sprich wenn ich mich nicht bewege möchte ich eine 2te Zeitangabe ddie mir nur die Zeit in Bewegung trackt.

    - Optimalerweise eine Offline Map funktion wie zB bei Maps.ME - das hat OruxMaps leider nicht um man muss immer erst per zoom die Map laden während man internet hat.

    - Kostenfreie App wäre sehr schön Dafür gern mit Werbung drin solang es die Trackingfunktionen nicht beeinträchtigt.





    Dank euch!
    LG
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 1339

    • Meine Reisen

    #2
    Ich verwende Locus Pro (10€) mit den Openandromaps und für Skitouren den Openslopemap Overlay (Hangneigungskarten). Orux funktioniert bei mir auch, lädt nur Gefühlt etwas langsamer.
    Die Openandromaps funktionieren auch für Orux, dann hast du offline Karten.

    Bezüglich GPS Track: Das hakt meines Wissens meistens an den Energiespareinstellungen von Android. Ich muss bei MIUI (Xiaomi) den Energiesparmodus für Locus auf "keine Beschränkungen" stellen und zusätzlich die App in der "zuletzt geöffneten Apps" Ansicht mit einem Schloss markieren (Sperrt die App für das Betriebssystem). Dann funktioniert es.

    Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Chris1984
      Erfahren
      • 27.01.2011
      • 440

      • Meine Reisen

      #3
      Dank dir!
      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 2662

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Simon Beitrag anzeigen
        Locus Pro ...
        Bezüglich GPS Track: Das hakt meines Wissens meistens an den Energiespareinstellungen von Android. Ich muss bei MIUI (Xiaomi) den Energiesparmodus für Locus auf "keine Beschränkungen" stellen und zusätzlich die App in der "zuletzt geöffneten Apps" Ansicht mit einem Schloss markieren (Sperrt die App für das Betriebssystem). Dann funktioniert es.
        Ich lese das mit dem "zusätzlich die App in der "zuletzt geöffneten Apps" Ansicht mit einem Schloss markieren" zum ersten mal, trotzdem ist Locus bei mir mit dem Schloß versehen (ich habe nur vorher bereits bei MIUI Global 11.0.2 den Energiesparmodus für Locus auf "keine Beschränkungen" gesetzt).

        Mein Locus schaltet aber dennoch das Tracken ab, so ca. nach einer Stunde. So bin ich gezwungen, mindestens einmal pro Stunde aufs Display zu schauen.

        Gibt es da vielleicht doch noch irgendeinen zusätzlichen Trick, dass die App am Ende einfach durchläuft beim Tracken?

        Kommentar


        • Simon
          Fuchs
          • 21.10.2003
          • 1339

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen

          Ich lese das mit dem "zusätzlich die App in der "zuletzt geöffneten Apps" Ansicht mit einem Schloss markieren" zum ersten mal, trotzdem ist Locus bei mir mit dem Schloß versehen (ich habe nur vorher bereits bei MIUI Global 11.0.2 den Energiesparmodus für Locus auf "keine Beschränkungen" gesetzt).

          Mein Locus schaltet aber dennoch das Tracken ab, so ca. nach einer Stunde. So bin ich gezwungen, mindestens einmal pro Stunde aufs Display zu schauen.

          Gibt es da vielleicht doch noch irgendeinen zusätzlichen Trick, dass die App am Ende einfach durchläuft beim Tracken?
          Probier mal das Schloss auf und zu machen. Dafür die App (nicht den Titel, sondern die große Schaltfläche) im "zuletzt geöffneten Apps" Modus ca. 3 Sekunden halten und dann das Schloss öffnen und dann das ganze nochmal und wieder schließen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2021-02-23-16-25-02-489_com.miui.home.jpg
Ansichten: 84
Größe: 97,2 KB
ID: 3023533
          Hier noch meine Energieeinstellungen, kann dir aber ehrlich gesagt nicht ganz beschwören, dass das Tracking nicht auch bei mir nach einer Stunde abbricht, habe bisher sicher nach unter einer Stunde das Handy immer in der Hand gehabt (Fotos, Karte usw...)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2021-02-23-16-18-26-189_com.miui.securitycenter.jpg
Ansichten: 90
Größe: 143,5 KB
ID: 3023532
          Mein Blog: www.steilwaende.at

          Kommentar


          • Bambus
            Fuchs
            • 31.10.2017
            • 1076

            • Meine Reisen

            #6
            Die Energieeinstellungen sind auch ziemlich Hersteller-abhängig. Mit meinem Huawei habe ich keine Probleme mit Abbruch des Trackens (ok, Locus vom Energiesparen ausgenommen).

            Kommentar

            Lädt...
            X