Kauf Sportuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marxegger
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2010
    • 17

    • Meine Reisen

    Kauf Sportuhr

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer Sportuhr mit HF Funktion und GPS die nicht eine reine Laufuhr ist. Bisher benützte ich eine Suunto Ambit 3 Peak, aber die hat ihren Geist aufgegeben. Ich habe mir dann die Polar M430 zugelegt, aber die kann ich weder mit meinem Computer noch mit meinem Handy verbinden. Wie sieht es mit den Garmin Uhren aus? Haben die auch andere Sportmodi wie Laufen z. B.Skifahren, Radfahren, Bergsteigen usw? Oder hat sonst jemand einen Tipp, preislich ungefähr wie die H430
    Danke im Voraus
    Grüße
    Franz

  • kossiswelt
    Erfahren
    • 18.05.2018
    • 304

    • Meine Reisen

    #2
    Die Garmin Instinct hat Pulssensor, GPS und lässt sich für eine rudimentäre Nachrichtenanzeige mit dem Handy verbinden. Ist auch nicht besonders teuer. Ich bin damit sehr zufrieden, bin aber auch kein Freund von richtigen Smartwatches.

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1076

      • Meine Reisen

      #3
      Hab die Garmin Forerunner 735. Sie ist für mich robust genug, hat allerdings den Nachteil aller "Smartwatchs", das der Akku fest verbaut ist und mit der Zeit in die Knie geht.Meine ist jetzt ca. 4 Jahre alt und der Akku ist zwar noch brauchbar, aber nicht mehr so gut wie zu Beginn.

      Du musst dir aber bei allen SW darüber im klaren sein, das DU dich mit ihrer Benutzerführung anfreunden musst - d.h. probiere sie aus!
      Die Hardware der Forerunner ist wirklich sehr gut, die Software - na ja, eben Garmin .
      Ich verwende sie als meine tägliche Armbanduhr. Neben den vorinstallierten Anwendungen für die üblichen "Sportarten" findest du eine Unzahl von weiteren Apps bei Garmin, die meisten kostenfrei.

      Was ich auf keinen Fall machen würde eine Garmin-Uhr direkt nach Markeinführung zu kaufen - die Software muß erstmal mindestens ca. 6 Monate reifen.... . Von daher würde ich jetzt die Forerunner 945 in Betracht ziehen.

      Kommentar


      • thomas79
        Dauerbesucher
        • 12.06.2010
        • 961

        • Meine Reisen

        #4
        Marxegger Garmin-Uhren mit verschiedenen Sportmodi gibt es tatsächlich einige. Die Frage ist was Du genau damit machen willst?

        Wenn es eine Outdoor-Uhr mit langer Akkulaufzeit sein soll wäre ich momentan bei der Instinct Solar, mit kürzerer Akkulaufzeit die Instinct. An sich haben aber auch viele Laufuhren bei Garmin diverse andere Sportmodi von Haus aus dabei.

        Mit dem Smartphone können mittlerweile die allermeisten kommunizieren, da ist eher die Frage was Du Dir von der Verbindung erwartest. (vom gelegentlichen Synchronisieren bis zur permanenten Verbindung mit diversen Apps und Live-Nachrichten)
        Zuletzt geändert von thomas79; 02.02.2021, 19:20.
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1225

          • Meine Reisen

          #5
          Empfehle die Coros Pace 2. Einfache Bedienung, mit guter Menüführung, Akku hält 20 Tage.

          Kommentar

          Lädt...
          X