Silva LX - 5 Watt Luxeon K2 Stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Zitat von Becks
    ich sag nur 400g

Alex (der bis genau zu dieser Zeile hellauf begeistert war)
    Naja, die rund 150 Euronen für die LX sind ja imho auch noch so eine Sache. Aber naja, ich versuch mal an eine LX ranzukommen und darüber einen Film zu machen.

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dörner
      Ich verstehe nicht ganz was mir eine superhelle Stirnlampe bringen soll. Meine Stirnlampe wird mit LED betrieben und die reichen für den Nahbereich völlig aus. Um größere Strecken auszuleuchten muß man meistens eine Lampe mit einem kleineren Abstrahlwinkel nehmen, der dann einen konzentrierten Strahl in xx Meter wirft. Wenn ich weitere Strecken ausleuchten möchte greife ich zur Taschenlampe, die ist weitaus ruhiger und vielseitiger in der Hand als eine Stirnlampe mit Leuchfokus auf dem Kopf.
      Dann komm mal mit in die Berge. Hände frei ist nicht, da hat man Seil und/oder Eisbeil(e). Und Nahbereich geht zwar locker mit den üblichen LED-Lampen, aber wenn man in einer Schuttpiste einen Steinmann sucht oder (ultimative Herausforderung) in einem Mix aus Schnee und nassem fels unterwegs ist, dann wünscht man sich jedes Watt zusätzlich.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks
        Und Nahbereich geht zwar locker mit den üblichen LED-Lampen, aber wenn man in einer Schuttpiste einen Steinmann sucht oder (ultimative Herausforderung) in einem Mix aus Schnee und nassem fels unterwegs ist, dann wünscht man sich jedes Watt zusätzlich.
        Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Stirnlampe immer meinen Atem anstrahle (bei Kälte zumindest) und somit gar nichts sehe, da war mir eine Lampe in der Hand immer lieber.

grüße D.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Zecke
          Erfahren
          • 07.10.2006
          • 361
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Silva LX - 5 Watt Luxeon K2 Stirnlampe

Hmmm habe sie grade fuer 99 Eu`s im Norwegischen Internetthandel gekauft! xxl.no. Fuer 990 Kronen ein Schnæpchen, hier im Laden (in Tromsø) kosten sie 1800-1950 Kronen! Geteilt 10 , da hat man beim Heutigen Kronenkurs dann die Europreise...

Ich find die Geil, geil hell. Richtig gut zu gebrauchen hier im Reich der Polarnacht! Habe einen Princeton Tec APEX als 2. lampe, ausserdem ne Petzl myo 5....als gæstelampe...

Kommentar

Lädt...
          X