AW: Trekkingrucksack für Weltreise
Jetzt habe ich gerde mal stichprobenartig 3 Rucksäcke von Deuter verglichen:
Deuter Aircontact PRO 55 + 15 SL Frauen (ja, ich weiß ist für Frauen, aber der war halt der nächst kleinere nach dem 60+15 für Männer)
Volumen: 61 l
Gewicht: 2950 g
Außenmaße (HxBxT): 85 cm x 42 cm x 34 cm
Rückenlänge: kurz/mittel
Beladungsempfehlung: bis 20 kg
Deuter Aircontact PRO 60 + 15
Volumen: 67 l
Gewicht: 3180 g
Außenmaße (HxBxT): 88 cm x 42 cm x 38 cm
Rückenlänge: mittel
Beladungsempfehlung: bis 25 kg
Deuter Aircontact PRO 70 + 15
Volumen: 78 l
Gewicht: 3300 g
Außenmaße (HxBxT): 94 cm x 48 cm x 37 cm
Rückenlänge: lang
(Quelle Globetrotter.de)
Somit liegen 400g zwischen dem leichtesten und dem schwersten. Somit, nach meiner Meinung, relativ zu vernachlässigen.
Höhenunterschied 9cm, Beite 6cm und Tiefe 3cm. Machen sich die paar cm an jeder Seite wirklich bemerkbar im täglichen Umgang?
Zelt weiß ich noch nicht. Vermutlich ehr nicht. Wobei ich in Australien genau das gemacht hatte. Da war ich mit nem Auto 2 Monate unterwegs und wir haben uns dann irgend nen billiges Zelt im Supermarkt gekauft. Ganz großer Fehler! Wir haben im Endeffekt mehr im Auto als im Zelt gepennt, weil das Zelt alles andere als dicht war und es ständig geregnet hat
Jetzt habe ich gerde mal stichprobenartig 3 Rucksäcke von Deuter verglichen:
Deuter Aircontact PRO 55 + 15 SL Frauen (ja, ich weiß ist für Frauen, aber der war halt der nächst kleinere nach dem 60+15 für Männer)
Volumen: 61 l
Gewicht: 2950 g
Außenmaße (HxBxT): 85 cm x 42 cm x 34 cm
Rückenlänge: kurz/mittel
Beladungsempfehlung: bis 20 kg
Deuter Aircontact PRO 60 + 15
Volumen: 67 l
Gewicht: 3180 g
Außenmaße (HxBxT): 88 cm x 42 cm x 38 cm
Rückenlänge: mittel
Deuter Aircontact PRO 70 + 15
Volumen: 78 l
Gewicht: 3300 g
Außenmaße (HxBxT): 94 cm x 48 cm x 37 cm
Rückenlänge: lang
(Quelle Globetrotter.de)
Somit liegen 400g zwischen dem leichtesten und dem schwersten. Somit, nach meiner Meinung, relativ zu vernachlässigen.
Höhenunterschied 9cm, Beite 6cm und Tiefe 3cm. Machen sich die paar cm an jeder Seite wirklich bemerkbar im täglichen Umgang?
Zelt weiß ich noch nicht. Vermutlich ehr nicht. Wobei ich in Australien genau das gemacht hatte. Da war ich mit nem Auto 2 Monate unterwegs und wir haben uns dann irgend nen billiges Zelt im Supermarkt gekauft. Ganz großer Fehler! Wir haben im Endeffekt mehr im Auto als im Zelt gepennt, weil das Zelt alles andere als dicht war und es ständig geregnet hat

Kommentar