Hi,
ich stelle zur Zeit mein ganzes Equipment auf "leicht" um. Nicht unbedingt Ultraleicht, aber schon leicht. Gedacht ist das ganze für Mehrtagestouren (3-5 Tage) in Neuseeland, inkl. Zelt, Schlafsack, Matte.
Schlafsack und Zelt wiegen beide jeweils unter 1 kg und haben ein recht geringes Packmaß.
Matte habe ich noch keine organisiert, wird aber auch was leichtes.
An Kleidung kommen Regenkleidung + Ersatzkleidung rein.
Lebensmittel für 3-5 Tage + Kocher, Topf, etc.
Wasser für 1-2 Tage.
Dazu diverser Kleinkram wie GPS, Messer, etc.
Ich bin jetzt am überlegen, ob da wohl eher ein 50 L Rucksack ausreicht, oder ob ich besser 60 Liter nehmen sollte. Was meint ihr? Ich tendiere momentan eher zu 50 Liter.
Ich möchte beim Rucksack nicht auf einen gewissen Tragekomfort verzichten, dafür kann der dann auch ein paar Gramm mehr wiegen.
Habt ihr Empfehlungen für 50 und 60 Liter Rucksäcke?
Bei 60 L würde ich wohl den Lightwave Ultrahike 60 bestellen.
Bei 50 L dachte ich an den Osprey Kestrel 48 oder den Deuter ACT Lite 50 + 10, wobei mir beide im Vergleich zum Ultrahike schwer vorkommen - vor allem, da sie kleiner sind!?
Habt ihr noch alternative Vorschläge, vor allem im 50 L Bereich?
ich stelle zur Zeit mein ganzes Equipment auf "leicht" um. Nicht unbedingt Ultraleicht, aber schon leicht. Gedacht ist das ganze für Mehrtagestouren (3-5 Tage) in Neuseeland, inkl. Zelt, Schlafsack, Matte.
Schlafsack und Zelt wiegen beide jeweils unter 1 kg und haben ein recht geringes Packmaß.
Matte habe ich noch keine organisiert, wird aber auch was leichtes.
An Kleidung kommen Regenkleidung + Ersatzkleidung rein.
Lebensmittel für 3-5 Tage + Kocher, Topf, etc.
Wasser für 1-2 Tage.
Dazu diverser Kleinkram wie GPS, Messer, etc.
Ich bin jetzt am überlegen, ob da wohl eher ein 50 L Rucksack ausreicht, oder ob ich besser 60 Liter nehmen sollte. Was meint ihr? Ich tendiere momentan eher zu 50 Liter.
Ich möchte beim Rucksack nicht auf einen gewissen Tragekomfort verzichten, dafür kann der dann auch ein paar Gramm mehr wiegen.
Habt ihr Empfehlungen für 50 und 60 Liter Rucksäcke?
Bei 60 L würde ich wohl den Lightwave Ultrahike 60 bestellen.
Bei 50 L dachte ich an den Osprey Kestrel 48 oder den Deuter ACT Lite 50 + 10, wobei mir beide im Vergleich zum Ultrahike schwer vorkommen - vor allem, da sie kleiner sind!?
Habt ihr noch alternative Vorschläge, vor allem im 50 L Bereich?
Kommentar