Tages Rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

Tages Rucksack gesucht

Moin!

Die Überlegung einen Neuen Rucksack anzuschaffen steht im Raum, aber bevor ich Schoppen geh, will man sich ja informieren und irgendwie habe ich noch nicht so den über blick gefunden, zumal ich auch nicht weiß welche Hersteller was taugen. (Ausprobieren im Laden ist Klar)
    Was will ich?

Rucksack Für Tagestouren, Geocaching und den Alltag. Was ist Mir dabei wichtig?

- Gute belüftung
    -Ausreichend platz das neben Essen Regensachen etc auch ein Aktenordner bequem mit kann.
    - (Außen-)Taschen für Kleinkram (Sonnenbrille, Batterien, Stirnlampe etc halt alles wo man nicht ewig nach kramen will, evtl auch Trinkflasche) evtl. Möglichkeiten außen was zu befestigen (Gummizug oder Schlaufen o.ä.)
    -Separates Fach für Nasse Klamotten (Regenklamotten) wäre toll.
    - Vorbereitung für Trinksystem wäre auch schön notfalls tuts aber auch die PEt Falsche die Außen befestigt werden kann ( Da mein Trekkingrucksack die Vorbereitung noch nicht hat werde ich dort den Covertube mit PET Flasche Außen am Rucksack nutzen, also erst mal auch gleiches System hier. Aber wenn der mal erneuert wird dann will ich evtl. auf ne Blase umsteigen, da wäre es dann schön wenn es bei dem Kleinem Rucksack auch geht.

Budget: 50 bis 60 Euro wären toll (auch wenn ich nicht glaube das es da was passendes Gibt) notfalls bis 70Euro oder der kauf wird ggf. noch ein oder zwei Monate vertagt.
    Gruß Leitwolf
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

• Steinchen
    Dauerbesucher
    • 14.10.2010
    • 736
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tages Rucksack gesucht

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
    ...
    - Gute belüftung
    -Ausreichend platz das neben Essen Regensachen etc auch ein Aktenordner bequem mit kann.
    -...
    Hallo Leitwolf,

ich habe jetzt keinen konkreten Tipp aber: was meinst du mit guter Belüftung, ein Rückennetz? Wenn ja, dann sind die kleineren Rucksäcke oft so gebogen, dass das mit dem Aktenordner schwierig wird, wenn da schon eine Trinkblase drin ist. Das würde ich auf jeden Fall im Geschäft probieren, notfalls mit 2 Petflaschen und einem vollen Ordner davor.
    lg Steinchen

Kommentar

• Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2100
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
      Hallo Leitwolf,

ich habe jetzt keinen konkreten Tipp aber: was meinst du mit guter Belüftung, ein Rückennetz? Wenn ja, dann sind die kleineren Rucksäcke oft so gebogen, dass das mit dem Aktenordner schwierig wird, wenn da schon eine Trinkblase drin ist. Das würde ich auf jeden Fall im Geschäft probieren, notfalls mit 2 Petflaschen und einem vollen Ordner davor.
      Netzt Wäre Schon gut da ich recht stark schwitzte. Der Hinweis ist, hätte ich wahrscheinlich nicht drüber nachgedacht. Im zweifel ne Nummer Größer wählen Da ich LAs Gruppenleiter eh immer Genug gerrödel mit schleppen muss werde ich den Schon voll bekommen. Oder unsere Personalbögen müssen auf A6 Geschrumpft werden, damit der Aktenordner Im Zelt bleiben kann
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• wandermichel
        Erfahren
        • 04.06.2011
        • 143
        • Privat

• Meine Reisen

Das Problem bei Netzrucken-Rucksäcken ist, dass die meisten einen recht kurzen Rücken haben und Personen über 180 cm kaum passen. Bei den größeren modellen kommt zusätzlich der Nachteil dazu, dass der Schwerpunkt weiter vom Rücken entfernt ist und sich der bepackte Rucksack bei voller beladung deshalb etwas unangenehmer / anstrengender trägt.

Solltest du über 180 cm groß sein kenn ich nur folgende Netz-Modelle:

-Deuter Futura Pro 40 EL (=extra lang)
        der aber für Tagestouren eigentlich schon zu groß ist

-verschiedene Modelle von Osprey

-und die Mammut Creon Pro 30, 38 oder 45 die aber für Ordner fast zu schmal sind.
        Der 30er hat dabei auch keinen sehr langen Rücken, aber immer noch länger als fast alle "normalen" Deuter, Salewa, Tatonka, vauDe oder Jack Wolfskin Modelle.

Ich würde Dir aber zu einem Kontaktrücken Modell mit halbwegs passabler Belüftung raten (trägt sich meiner Meinung nach besser und Ordner passen auch viel besser rein):

Sehr gut z.B. Deuter Trans Alpine 30 oder Trans Alpine 32 EL, je nach Körpergröße.

Das sind zwar eigentlich Radrucksäcke, sind aber auch super zum Wandern geeignet.
        Ein Ordner geht auch problemlos rein

Gruß
        wandermichel

Kommentar

Lädt...
        X