Wirklich wasserdichter Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilbert
    Fuchs
    • 23.06.2011
    • 2457

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Ist aber immer noch kein Schnäppchen!
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0596-230-22546

    VG. -Wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • Chip
      Gerne im Forum
      • 28.12.2016
      • 56

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

      Da bleib ich lieber beim Müllbeutel für 25 Cent und es trotzdem alles Wasserdicht verpackt

      Kommentar


      • redmagic
        Anfänger im Forum
        • 15.03.2015
        • 25

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

        Hallo,
        ich habe mir inzwischen den Crux AK70 besorgt. Musste einige Zeit warten weil er lange Zeit nur in rot lieferbar war, ich wollte in aber in schwarz. Nach ein paar Touren hier eine kurze Bewertung von mir:

        Das Ding ist sehr durchdacht, aufwändig und hochwertig gefertigt. Die verwendete Folie ist ziemlich dünn, da muss mach sicher etwas aufpassen wo man abschrammt oder den Rucksack abstellt, sonst könnte es Löcher geben. Habe bisher ein paar Touren mit rund 18 - 20 kg Ausrüstung gemacht wobei es keinerlei Schäden wie irgendwelche aufgeplatzten Nähte oder Klebestellen gegeben hat. Zwei mal hatte ich leichten Regen, wobei innen alles trocken geblieben ist, was zu erwarten war.

        Das Tragesystem, vor allen an der Hüfte, ist wesentlich aufwendiger gemacht als z.B. beim Torren 50 (da liegt die Latte ja nicht so hoch). Es ist eher breit (großflächig) ausgeführt und weniger gepolstert ausgeführt als bei anderen großen Rucksäcken hab ich den Eindruck. Der Tragekomfort ist für mich in Ordnung, mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Rucksäcken mit super-optimiertem dick gepolstertem Tragsystem.

        Alles in allem ein tolles Teil, ich bin happy damit:-)

        Kommentar


        • walnut
          Dauerbesucher
          • 01.04.2014
          • 665

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

          Ich glaub ums Material mußt Du dir da keine Sorgen machen, die Crux sind deutlich robuster als zb. mein Arcteryx Alpha fl 45.
          Wo es lohnt mal zu schauen, sind die Vernähungen.
          Bei mir hat ein Schulterträger nachgegeben und der Hebegriff ist ausgerißen als ich ihn aufsetzen wollte
          Muß aber auch sagen, die meinen daß ernst mit der Garantie, hatte den Rucksack schon 3 Jahre und bekam ihn anstandslos innerhalb von 3 Wochen repariert zurück.

          Kommentar


          • hrrh
            Erfahren
            • 18.03.2005
            • 448

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

            Wenn empfindliche Sachen zu transprtieren sind: Lastenkraxe und ein Plastikfass drauf.
            Ausreichend saugfähiges Material oben in das Plastikfass stecken, falls doch ein paar Tropfen Wasser reinkommen..

            Wenn die Sachen zusätzlich noch teuer sind diese zusätzlich(!) in einen wasserdichten Packsack oder Plastikkoffer stecken. In diese noch etwas Trocknungsmittel füllen, sonst kann es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit geben.
            Teure/empfindliche Kameraausrüstung ist ein recht dehnbarer Begriff...

            Kommentar

            Lädt...
            X