Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1159

    • Meine Reisen

    Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

    Hallo zusammen,

    Gesucht wird eine Photochrome Sonnenbrille für ein relatives schmales Gesicht. Ich hatte eine Julbo Race mit der ich absolut zufrieden war. Leider ist der Nachfolger die Race 2.0 nun wesentlich größer geworden und absolut nicht mehr passend. Wer hat alternative Vorschläge für eine Photochrome Sonnenbrille bei schmaler Gesichtsform?

  • TeilzeitAbenteurer
    Fuchs
    • 31.10.2012
    • 1203

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

    Ich hab die SwissEye Grip, die ist mir fast (zumGlück nur fast) schon wieder zu schmal, bzw. zu stark gebogen und das will was heißen. Vorher hatte ich das Modell Cobra, das etwas breiter (aber immer noch recht schmal) ist und mit dem ich auch sehr zufrieden war, allerdings hat die keine phototropen Gläser. Überhaupt hat SwissEye einige Modelle für schmalere Gesichter (ich kenne die Problematik nur zu gut ) und auf der Webseite sind auch überall Abmessungen angegeben.

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1159

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

      Danke dir. Wer hat noch Vorschläge?

      Kommentar


      • Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

        Hallo crunchly,

        ich habe mir gerade diese hier gekauft: Alpina Performance EYE-5 HR VL+

        Mein Gesicht ist auch eher schmal und die Brille passt sehr gut. Der erste Eindruck ist auch sonst super positiv: Die Tönung der Scheiben funktioniert sehr schnell, sie sitzt fest, ohne zu drücken und die Nasenpads lassen sich in alle Richtungen anpassen - also auch so, dass die Scheiben enger am Auge oder weiter davor sitzen. Habe sie beim Rennradfahren und Trailrunning getestet. Sie tönt bis Stufe 3, also nicht ganz dunkel. Meines Erachtens reicht das aber für die meisten Anwendungen gut aus. Bei mir wippt sie auch beim Rennen nicht auf der Nase - das finde ich immer das Wichtigste.

        Gruß
        Philip
        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

        Kommentar


        • crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1159

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

          Auch dir Danke für den Tip. Werde ich mir anschauen und hoffe trotzdem noch auf weitere Vorschläge

          Kommentar


          • crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1159

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

            So ein kurzer Zwischenstand, die Swiss eye ist immernoch größer als meine aktuelle Julbo Race 1 und die Alpina nochmal ein ganzes Stück. Somit sind leider beide raus und die Suche geht weiter.

            Kommentar


            • entropie
              Fuchs
              • 09.07.2010
              • 2358

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

              Hast du mal die idee gehabt zu einem optiker zu gehen? Ich habe bei apollo für 2 brillen, einen sonnenbrille und eine photochrome (mit stärke) für 200 euro bekommen.
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

              Kommentar


              • Kris
                Alter Hase
                • 07.02.2007
                • 2649

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

                Die Julbo Whoops ist sehr schmal und gibt es ebenfalls selbsttönend. Ist mit Breite 17 angegeben, die Race 2 mit 21.

                https://www.julbo.com/de_lu/whoops

                Grüße Chris
                „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1159

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

                  Hallo zusammen,

                  An den Optiker hatte ich bisher nicht gedacht und hoffe ich werde auch so noch was passendes finden. Die verlinkte Julbo whoops werde ich mir aufjedenfall die Tage anschauen.

                  Kommentar


                  • entropie
                    Fuchs
                    • 09.07.2010
                    • 2358

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

                    Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    An den Optiker hatte ich bisher nicht gedacht und hoffe ich werde auch so noch was passendes finden. Die verlinkte Julbo whoops werde ich mir aufjedenfall die Tage anschauen.

                    Beim optiker hast du halt die möglichkeit verschiedene brillen durchzuprobieren, ausserdem werden die gestelle an dein gesicht angepasst. Es kann natürlich sein das du mehr geld für die fassungen bezahlst, aber standardmodelle kosten meist sehr sehr wenig (20-50 eus).
                    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                    -- Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • crunchly
                      Fuchs
                      • 13.07.2008
                      • 1159

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

                      Die Option Optiker bleibt aufjedenfall offen, falls sich so nix findet.

                      Kommentar


                      • crunchly
                        Fuchs
                        • 13.07.2008
                        • 1159

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Photochrome Sonnenbrille für schmalen Kopf

                        So es ist vollbracht... Die passende Brille zu meinem Kopf ist die Gloryfy G15 Transformer. Ich danke allen für die Empfehlungen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X