AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader
Warum nicht eine gewöhnliche Neopren- oder Stoffhülle und einfach noch eine passende dünne Metallplatte (oder Hartplastik, so Typ Küchenbrett) mit dem Reader in die Hülle tun, dann sollte ein Bruch nicht mehr möglich sein, ausser du wendest absolut rohe Gewalt an.
Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader
Muss ich schauen wegen Gewicht. Auf einem Trek kommt in der Regel kein Ladekabel mit. Und sperriger als ein Taschenbuch ist es sowieso
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenNässe ist im Rucksack kein Problem, das Ding ist aber drin einfach eingeknickt, abends in der Hütte kam nur ein schwarz gestreiftes Display zum Vorschein. War auch nichts zum reparieren. Also wesentlich weicher die Konstruktion als jedes Smartphone (den ich ebenfalls in der Innentasche des Rucksacks stopfe). Damals hatte er nur eine Styroporhülle drum herum.
-
Nässe ist im Rucksack kein Problem, das Ding ist aber drin einfach eingeknickt, abends in der Hütte kam nur ein schwarz gestreiftes Display zum Vorschein. War auch nichts zum reparieren. Also wesentlich weicher die Konstruktion als jedes Smartphone (den ich ebenfalls in der Innentasche des Rucksacks stopfe). Damals hatte er nur eine Styroporhülle drum herum.
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenIch habe jetzt auch für das zweite Gerät ein Tolino-flipcase (eine Seite Plastik, eine Kunstleder), aber habe mich noch nicht getraut, den im Urlaub mitzunehmen. Wird im Sommer dann getestet, denn letztes Jahr in Peru ist mir auch wieder übelst der Lesestoff ausgegangen.
-
Ich habe jetzt auch für das zweite Gerät ein Tolino-flipcase (eine Seite Plastik, eine Kunstleder), aber habe mich noch nicht getraut, den im Urlaub mitzunehmen. Wird im Sommer dann getestet, denn letztes Jahr in Peru ist mir auch wieder übelst der Lesestoff ausgegangen.
-
Wir haben für unsere beiden Tolino Vision diese Lederhüllen (Originalzubehör):
https://www.weltbild.de/artikel/elek...aun_20642572-1
Die Reader haben seit gut zwei Jahren mehrere längere Touren (Im Rucksackdeckelfach) und zahllose Kurztransporte (Tagesrucksack, Jackentasche, Fahrradtasche etc.) schadlos überstanden.
-
Zitat von sinje Beitrag anzeigenFilzhülle und geschickt packen.
UL: Luftpolsterfolie in Zippbeutel - und auch geschickt packen.
Eine dünne Plastikbox auf den genauen Massen des Readers muss man erstmals finden.
-
Danke!
So simple kanns sein. Hab so verbissen nach einer Hülle gesucht, dass mir diese Plastikbehälter gar nicht in den Sinn gekommen sind. Da kann ich dann wirklich gleich meine Powerbank und div. Kabel und Ladegeräte dazugeben (und zum ausstopfen evtl. eine Socke oder LuPo Folie)
-
Ich schließe mich der Empfehlung für die Locknlockdose an und würde sie mit der Luftpolsterfolie kombinieren.
Falls du einen von den beiden kleineren Tolinos hast, müsste dieses Dose hier (550 ml) gut passen.
-
Filzhülle und geschickt packen.
UL: Luftpolsterfolie in Zippbeutel - und auch geschickt packen.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit einer lock&lock Dose (Beispiellink) für die Elektronik gemacht.
Negativ: nicht UL
Positiv:
Stabil
Wasser und Staubdicht
Kabel, Powerbank, etc. passen auch rein
-
adriano hat ein Thema erstellt Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader).Outdoortaugliche Schutzhülle oder Schutzcase für Tolino Vision (eBook Reader)
Da mein letzter Tolino nur 40 Tage im Rucksack überstanden hat, bin ich auf der Suche nach einer guten Schutzhülle.
Hauptproblem ist das Display, welches beim Verbiegen des Readers (ich vermute mal, das ist mir beim auf- und
absetzen des Rucksacks passiert) schnell kaputt geht. Hab online ein paar Hüllen gefunden. bei denen das Hauptaugenmerk mehr am Design liegt.
Hat jemand eine Idee? Kann ruhig auch was zweckentfremdetes sein. Optik ist auch völlig unwichtig, es geht nur drum den Reader heil zu haltenStichworte: -