Erfahrungsbericht Carinthia D600 oder Carinthia D600C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strolch82
    Neu im Forum
    • 26.08.2016
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

[UL] Erfahrungsbericht Carinthia D600 oder Carinthia D600C

Hi, ich habe derzeit als Schlafsacksystem den Carinthia Tropen und den Defence 4

Ich suche aber noch was quasi fast für's ganze Jahr in unseren Breitengraden, mit dem ich UL unterwegs sein kann.

Ich nutze ein kleines BE X Tarp und den BW Biwaksack.

Dachte jetzt, in Sachen Schlafsack an den Carinthia D600C. Da der aber sehr, sehr teuer ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch den hat und Erfahrungen hiermit hat, wie der so ist.

Hier noch der Link zur Hersteller-Site: http://www.carinthia.eu/bags/de/shop...rd=1701&list=1

Vielen Dank Euch schonmal,

LG; Euer Strolch82

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungsbericht Carinthia D600 oder Carinthia D600C

Der Schlafsack ist weder besonders warm noch annähernd ultraleicht. Guck Dich mal bei Alpkit, Cumulus und Nahanny um, wenns denn Daune sein soll. Fürs ganze Jahr in unseren Breitengraden kommst Du mit dem nicht weit. Die -11 Comfort Limit erreichst Du nur unter optimalen Bedingungen: ausgeruht, satt, wenig verfroren, keine verklumpte Daune... Alleine in Sachsen kanns im Winter locker -20 Grad werden.

Kommentar

• SiSler
      Erfahren
      • 16.12.2013
      • 138
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungsbericht Carinthia D600 oder Carinthia D600C

Hi Strolch82,

willkommen an Bord - Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz, willst du deine beiden KuFa-Säcke durch einen Daune ersetzen? Auch wenn Daune ein angenehmeres Klima erzeugt, aber von +20°C bis -20°C ist da mit einem einzigen Sack auch nicht wirklich gut abzudecken. Von UL ist der "Neue" -wie mitreisender schon schrieb- weit entfernt, da kannst du auch deine KuFas behalten und je nach Temp den entsprechenden einpacken. Wenn wirklich UL, dann event. das ganze Konzept überdenken und sich vielleicht auch an Preise gewöhnen, gegenüber denen der D600C wie ein Schnäppchen wirkt.

Gruß
      “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
      (John Muir)

Kommentar

Lädt...
      X