Hallo zusammen,
bisher habe ich im Iglu immer zwei Schlafsäcke genommen, da ich keinen geeigneten Schlafsack besitze. Ich würde mir aber gern einen für Iglu-Übernachtungen anschaffen, da das Zwei-Schlafsack-System viel zu viel Platz im Rucksack beansprucht.
Daher meine Frage: Kann mir jemand einen warmen und trotzdem günstigen Schlafsack für Übernachtungen im Iglu empfehlen?
Hier mal der Fragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
+5°C bis -10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,85 cm lang, ca. 75 kg schwer, m, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
eher kältempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
normale Statur, ruhiger Rückenschläfer, habe gern bisschen Platz am Fußende für Klamotten
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich, so viel wie nötig
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben bereits beschrieben: Einsatz bei Übernachtungen im Iglu, Jahreszeit Winter (Januar/Februar), ca. 1000-1900 m ü. NN.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
In folgender Reihenfolge: Preis, Gewicht, Komfort
Danke für eure Hilfe!
bisher habe ich im Iglu immer zwei Schlafsäcke genommen, da ich keinen geeigneten Schlafsack besitze. Ich würde mir aber gern einen für Iglu-Übernachtungen anschaffen, da das Zwei-Schlafsack-System viel zu viel Platz im Rucksack beansprucht.
Daher meine Frage: Kann mir jemand einen warmen und trotzdem günstigen Schlafsack für Übernachtungen im Iglu empfehlen?
Hier mal der Fragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
+5°C bis -10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,85 cm lang, ca. 75 kg schwer, m, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
eher kältempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
normale Statur, ruhiger Rückenschläfer, habe gern bisschen Platz am Fußende für Klamotten
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so wenig wie möglich, so viel wie nötig
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben bereits beschrieben: Einsatz bei Übernachtungen im Iglu, Jahreszeit Winter (Januar/Februar), ca. 1000-1900 m ü. NN.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
In folgender Reihenfolge: Preis, Gewicht, Komfort
Danke für eure Hilfe!
Kommentar