Hallo Zusammen,
mein Freund und ich wollen im Mai nach Schottland auf den WHW. Er braucht noch einen Schlafsack (und da er sich die komplette Ausrüstung noch kaufen muss/musste sollte der Schlafsack nicht über 100€ kosten). Daher die Frage, was haltet ihr von dem Quechua Trekking Schlafsack Forclaz 0°?
Ansonsten habe ich auch mal den Fragebogen ausgefüllt, falls ihr einen guten Tipp habt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
so um den gefrierpunkt wäre durchaus gut. allerdings ist er absolut keine Frostbeule.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
192cm, normale Figur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
friert nicht schnell
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
gerne breiter, aber kein muss
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
höchstens 100€ absolut nicht viel, sollte aber machbar sein.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erstmal Schottland im Mai aber gerne auch Deutschland im Frühling und Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis
Vielen Dank schon mal
mein Freund und ich wollen im Mai nach Schottland auf den WHW. Er braucht noch einen Schlafsack (und da er sich die komplette Ausrüstung noch kaufen muss/musste sollte der Schlafsack nicht über 100€ kosten). Daher die Frage, was haltet ihr von dem Quechua Trekking Schlafsack Forclaz 0°?
Ansonsten habe ich auch mal den Fragebogen ausgefüllt, falls ihr einen guten Tipp habt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
so um den gefrierpunkt wäre durchaus gut. allerdings ist er absolut keine Frostbeule.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
192cm, normale Figur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
friert nicht schnell
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
gerne breiter, aber kein muss
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
höchstens 100€ absolut nicht viel, sollte aber machbar sein.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Erstmal Schottland im Mai aber gerne auch Deutschland im Frühling und Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis

Vielen Dank schon mal

Kommentar