Kompakte Isomatte / Falt-Isomatte / Leicht und Kompakt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

Kompakte Isomatte / Falt-Isomatte / Leicht und Kompakt?

Servus,

ich habe schon auf einer vielzahl von Isomatten gelegen, angefangen mit den Schaumstoffmodellen von ALDI, hin zu selbstaufblasenden (Therm-A-Rest), hin zur UL-Methode (Notfalldecke aus dem Verbandskasten), den dünnwandigen Alubeschichteten Schaumstoffmatten (=quasi Kühltaschenlook) und bin jetzt bei der "ollen" Bundeswehr-Faltisomatte hängen geblieben. Vom Packmaß her die Beste Alternative zu den ansonsten recht voluminösen Rollen, doch von der Isolationsfähigkeit mehr schlecht als Recht.

Gibt es sowas wie eine gut isolierende "Faltisomatte oder gar ne Decke", die als Ersatz für die Unterlage geeignet wäre?

Nebenbei: Vor 2 Jahren habe ich in einem Outdoorgeschäft mal ne Isomatte gesehen, die war aus einer Art Schaumstoff - in Rillenform aneinandergereiht war aufgerollt normalgroß und in der Farbe Schwarz. Weiss einer von welcher ich rede, bzw. kann mir das Produkt nennen?

• dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2344
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kompakte Isomatte / Falt-Isomatte / Leicht und Kompakt?

http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1883
    freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• woodcutter
      Dauerbesucher
      • 13.11.2011
      • 706
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
      Gibt es sowas wie eine gut isolierende "Faltisomatte oder gar ne Decke", die als Ersatz für die Unterlage geeignet wäre?
      Schau dir mal die Multimat von Exped an.

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
      Nebenbei: Vor 2 Jahren habe ich in einem Outdoorgeschäft mal ne Isomatte gesehen, die war aus einer Art Schaumstoff - in Rillenform aneinandergereiht war aufgerollt normalgroß und in der Farbe Schwarz. Weiss einer von welcher ich rede, bzw. kann mir das Produkt nennen?
      War´s evtl. die RidgeRest von Therm-a-rest ?

Kommentar

• Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

• Meine Reisen

Gute Faltmatten lassen sich leicht selbst basteln. Aus EVA Matten. Ein Videolink zur Anleitung wurde hier schon irgendwo mal gepostet.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

Kommentar

Lädt...
        X