Schlafsack Marmot Hydrogen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarvandyr
    Erfahren
    • 24.10.2004
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack Marmot Hydrogen

Ich suche einen neuen Schlafsack und bin dabei auf den Marmot Hydrogen getroffen.

Kent den jemand?
    Taugt der was?
    Ist der eher schmal?
    Vergleichsmodelle von anderen Firmen?
    Gehört Marmot eigentlich von der Qualität zur Top Klasse oder sit FF; WM; RAB; Valandre besser?

Ich komme leider aus welchen Gründen auch immer nicht auf die HP von Marmot. Geht es bei euch auch nicht? Wenn doch: Gibt es den nur mit kurzem oder auch mit langem RV?

Wo finde ich den Schlafsackfragebogen?

• downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

• Meine Reisen

Marmot schneidet die Schlafsäcke eher weit, so auch den Hydrogen. Als Schlafsack für die Frostgrenze ist er sicher sehr interessant, vor allem bei dem Gewicht.

Bei Western Mountaineering gibt es den Megalite, der im Prinzip genauso gemacht ist, nur dass hier der Reißverschluss über die ganze Länge geht und nicht nur bis zur Hälfte wie bei Marmot. Das Gewicht ist bei WM etwas höher.

Beide Schlafsäcke machen jedenfalls einen super Eindruck - es wird wohl eine Geschmacks- und Preisfrage sein. Der Marmot ist mit Sicherheit leichter zu bekommen.

Kommentar

• Cooly25
      Erfahren
      • 07.02.2003
      • 231

• Meine Reisen

hallo,

marmot scheint irgendwie bestimmte ip-bereiche zu blocken -- wenn man mittels proxy (JAP) versucht zuzugreifen läufts wie geschmiert

ich stehe ja auf marmot schlafsäcke - der Never Summer ist jedenfalls geil

bin ja auch noch am schauen für einen (leichten) schlafsack bis ca. 0°C aber im moment ist das budget eh aufgebraucht - vielleicht findet sich im April in roermond was

Daniel

Kommentar

• Tarvandyr
        Erfahren
        • 24.10.2004
        • 253
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cooly25
        hallo,

marmot scheint irgendwie bestimmte ip-bereiche zu blocken -- wenn man mittels proxy (JAP) versucht zuzugreifen läufts wie geschmiert

Daniel
        Verstehe ich nicht :bash:
        Bitte erklären

Kommentar

• Simon
          Fuchs
          • 21.10.2003
          • 2070
          • Privat

• Meine Reisen

Habe den Marmot Hydrogen in der Large Version.
          Er ist sehr weit geschnitten. Den angegebenen Temperaturbereich von -1°C schaffe ich nur mit Thermounterwäsche und Pulli, bin normal aber keine Frostbeule.
          Verwende den Schlafsack hauptsächlich im Sommer, aber auch auf Touren im Winter wo es sehr auf das Gewicht ankommt. Durch den weiten Schnitt ziehe ich einfach eine Daunenjacke und genug andere Kleidung drunter an.
          Grüße
          Simon
          Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Tarvandyr
            Gehört Marmot eigentlich von der Qualität zur Top Klasse
            Die Marmot 800/900er Modelle gehören in jedem Fall zu Oberklasse, wenn nicht sogar zur Spitzenklasse. Die 600er Modelle sind wieder ein anderes Thema. Da kann die Qualität schon mal beträchtlich schwanken.

Kommentar

Lädt...
            X