1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis max 0°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.90m, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
bin recht unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
gerne
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
kommt drauf an
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühjahr bis Herbst, Mitteleuropa, Schottland, Schweden
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Preis
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem leichten Schlafsack für Trekkingtouren.
Sehr lieb wäre mir ein UL Schlafsack und dazu eine passende Isomatte.
Es muss jetzt nicht das teuerste sein, da ich ihn wohl auch nicht zu oft im Einsatz habe werde.
Bisher bin ich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit einem normalen Schlafsack mit Kompfortemperatur von 15° C ausgekommen, aber der ist zum Wandern einfach zu groß und schwer.
Ich bin mir sicher das hier einige ein Tipp für mich haben werden.
mfg
Andi
Bis max 0°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.90m, kräftig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
bin recht unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
gerne
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
kommt drauf an
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühjahr bis Herbst, Mitteleuropa, Schottland, Schweden
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht / Preis
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem leichten Schlafsack für Trekkingtouren.
Sehr lieb wäre mir ein UL Schlafsack und dazu eine passende Isomatte.
Es muss jetzt nicht das teuerste sein, da ich ihn wohl auch nicht zu oft im Einsatz habe werde.
Bisher bin ich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit einem normalen Schlafsack mit Kompfortemperatur von 15° C ausgekommen, aber der ist zum Wandern einfach zu groß und schwer.
Ich bin mir sicher das hier einige ein Tipp für mich haben werden.
mfg
Andi
Kommentar