Kaikkialla Maxima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bigdops
    Neu im Forum
    • 31.03.2011
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Kaikkialla Maxima

Hallo Outdoorfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack, denn ich bei einer Trekkintour in Südschwende im Juni nutzen will. Habe gerade gesehen, dass zur Zeit bei Globetrotter der Schlafsack "Kaikkialla Maxima" stark reduziert ist. Würde mich interessieren was ihr davon haltet bzw. ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke unn beste Grüße

• mgausp
    Erfahren
    • 07.03.2011
    • 102
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaikkialla Maxima

Kenne die Kaikialla Schlafsäcke nicht, habe aber den Maxima gestern für meine Freundin bestellt, für Skandinavien im Sommer.
    Gewicht finde ich für die Temperaturangaben gut, vor allem bei dem Preis.
    Einigen werden -2° für Skandinavien vielleicht zu wenig erscheinen (Sicherheitsreserven) aber wenn man ein Inlett hat und noch was anzieht, dann kann es auch mal kälter werden
    Wenn der Schlafsack da ist, kann ich ja mal meinen Eindruck schildern.
    Grüße
    www.gerlach-photography.com

Kommentar

• bigdops
      Neu im Forum
      • 31.03.2011
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hey das wär super :-) Das einzige was ich als negativ bei den Bewertung auf der globi Seite gelesen habe ist, dass der Schlafsack sehr "knistern" soll. Könntest ja mal auch dazu deinen Eindruck schreiben.

Vielen Dank

Kommentar

• mgausp
        Erfahren
        • 07.03.2011
        • 102
        • Privat

• Meine Reisen

Ist heute angekommen.
        Also knistern tut er nicht, zumindest nicht so, dass mir das auffallen würde, finde das Material eigentlich ganz angenehm, würde aber trotzdem noch ein Inlett nehmen.
        Auch das Packmaß finde ich mit 20x40cm wirklich in Ordnung, die Kapuze ist gut geschnitten und der Wärmekragen ist auch nicht verkehrt.
        Die -2°C Komfort traue ich ihm Loftmäßig zu, allerdings eine rein subjektive Beurteilung, habe weder nachgemessen, noch ausprobiert.
        Für die 80€ machst du hier auf keinen Fall etwas verkehrt.
        Hoffe ich konnte dir helfen.
        www.gerlach-photography.com

Kommentar

Lädt...
        X