Schlafsäcke für ca. 50 Euro??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matze82
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2010
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsäcke für ca. 50 Euro??

Hallo,

taugen schlafsäcke für 50 euro??
    Möchten uns einen schlafsack kaufen der von den Temperaturen von ca. -2/ bzw. 0 Grad bis plus 20/25 grad geht.
    kein Daune, aber ein Mumienschlafsack sollte es schon sein.Körpergröße 177 cm und 183 cm.

Was könnt ihr da empfehlen?? Haben schon mal den robens Pro Lite 900 und den robens Atlantic 1200 ins Auge gefasst.

Habe selber keine Ahnung ob das was taugt oder nicht.Hatte bis jetzt immer nur nen Deckenschlafsack der bestimmt fast 20 Jahre alt ist.

MFG

Matthias

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsäcke für ca. 50 Euro??

Meine Frau hat einen Schlafsack für 50 Euro (sie wollte den) in der von dir genannten Klasse. Den nimmt sie nur im (Hochsommer) Punkt.
    .

Kommentar

• Andre84
      Dauerbesucher
      • 13.05.2009
      • 637
      • Privat

• Meine Reisen

Bei dem Preis wirst du hinsichtlich Gewicht und Packmaß Abstriche machen müssen. Aber für den Preis gibt es schon Schlafsäcke, die deine Anforderungen erfüllen könnten.
      Kürzlich wurde in der Outdoor der Lestra Calanda vorgestellt und als gut befunden.

Weiteres siehe Links
      http://www.lestra-sport.de/current
      http://www.lestra-sport.de/sleepingb...07/variation/1
      ... Like a hobo from a broken home
      Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• Andre84
        Dauerbesucher
        • 13.05.2009
        • 637
        • Privat

• Meine Reisen

Bei der kleineren Person, gehe mal von aus dass es deine Freundin ist, könnte es dagegen mit den Werten kanpp werden.
        Da müsstet ihr wohl mehr ausgeben wenn bis in die leichten Minusgrade gehen soll, da du hier den Komfortwert und nicht mehr den Limitwert annehmen solltest.

Kommentar

• HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

• Meine Reisen

Was wollt ihr denn machen? Wenn es irgendwo mit dem Auto hingeht dann reicht auch ein billiger Schlafsack, eventuell ein Seideninlett für den Komfort und bei Bedarf einfach noch normale Decken drüber.
          Wenn es "raus" gehen soll gilt immer die Regel: Wer weiss was er macht kommt auch mit "nix" zurecht, wer keine Ahnung hat dem hilft auch der 800€ Schlafsack nicht.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Matze82
            Anfänger im Forum
            • 30.05.2010
            • 35
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

falsch gedacht:Meine Freundin ist 1,82 ich 1,77.
            Sprich für mich ist der pro lite 900.

Hatten uns den Schlafsack zum zelten vorgestellt so zwischen Mai/Juni bis September/Oktober und zum schlafen im Auto.

Gut, abstriche muss man immer machen.Beim Atlantic ist eine größe von 195 angegeben.beim Prolite 190 cm. Körpergröße.

Was gibt es noch für alternativen.Habt ihr ein Paar beispiele, bzw. Marken die auch gute Schlafsäcke anbieten, wo man bedenkenlos kaufen kann.

Kommentar

• Veronica
              Anfänger im Forum
              • 20.02.2010
              • 18
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich hätte noch einen Nordisk Nansen Schlafsack. Kunstfaser. Bis Körpergröße 185cm. Nur einmal mit Inlet benutzt, ist mir zu warm. Kannst Du für 80€ inkl. versichertem Versand haben.

Bei Interesse PN.

Hier ein paar Infos
              Zuletzt geändert von Veronica; 04.06.2010, 17:07.

Kommentar

• Andre84
                Dauerbesucher
                • 13.05.2009
                • 637
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du Zelten sagst, meinst du Trekking oder Camping. Beim ersten Fall würde ichs mir überlegen, ob ich nicht doch nen bisschen mehr ausgebe und mir nen leichteren Daunenschlafsack hohle: Vgl. Lestra 1,6kg zu Cumulus MT500 0,8kg

Ist echt die Frage: ansonsten wenn ihr eh mit dem Wagen vielleicht von Ort zu Ort fahrt oder stationär an einem Ort bleibt und den Transport via PKW erledigt sind Packmaaß und Gewicht wohl eher nebensächlich.

Kommentar

• billsn
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2009
                  • 535
                  • Privat

• Meine Reisen

eine ganz andere Richtung von mir.
                  oftmals wenn man etwas qualitativ angemessenes für kleines Geld möchte, empfehle ich einfach auch einmal den Suche&Biete Thread unter die Lupe zu nehmene - außer euch kommt nichts gebrauchtes ins Haus.
                  falls das mit dem Schlafsack nicht gerade in der nächsten Woche geklärt sein muss, dann könnt ihr ja aber auch ein "Suche" Thema eröffnen und da euren Schlafsackwunsch genauer beschreiben...

Kommentar

• HenkySpanky
                    Erfahren
                    • 14.02.2010
                    • 351
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Zitat von Veronica Beitrag anzeigen
                    Hi,

ich hätte noch einen Nordisk Nansen Schlafsack. Kunstfaser. Bis Körpergröße 185cm. Nur einmal mit Inlet benutzt, ist mir zu warm. Kannst Du für 80€ inkl. versichertem Versand haben.

Bei Interesse PN.

Hier ein paar Infos

Sagmal Veronica, hast du zufaellig noch einen Tilley Hat fuer 62cm Kopfumfang ?
                    "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                    (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Veronica
                      Anfänger im Forum
                      • 20.02.2010
                      • 18
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
                      OT:

Sagmal Veronica, hast du zufaellig noch einen Tilley Hat fuer 62cm Kopfumfang ?

OT: Nö, aber wenn Du Dir die Haare abschneidest, dann passt evtl. der 59cm...

Kommentar

• nixni
                        Anfänger im Forum
                        • 15.06.2009
                        • 26
                        • Privat

• Meine Reisen

Halt die Augen auch nach den Angeboten der Discounter offen (Aldi, Tshibo usw.). Die haben vorm Sommer immer wieder ganz "preiswerte" Angebote. Letztes Jahr haben einige von uns auf nem Festival wegen unerwarteter Kälte schnell beim Hofer nen 15€ Kufa- Sack gekauft, der war für das Geld echt Hammer! Komforttemperatur +1 grad sowas.
                        Zuletzt geändert von nixni; 07.06.2010, 20:38.

Kommentar

• yetimensch
                          Erfahren
                          • 05.10.2009
                          • 311
                          • Privat

• Meine Reisen

Hatte mal von Vaude einen "Sioux 600 irgendwas"-Kunstfaserschlafsack für 45.- Euro gekauft. Das Nachfolgemodell davon müsste auch so rund um die 50.- Euro kosten. Der hatte sogar einen Wärmekragen (wovon man allerdings die Schnur relativ unangenehm spürte) und müsste sogar zweilagig verarbeitet gewesen sein. Für den Preis fand ich den deutlich besser als die ganzen Billigangebote.

Nachtrag:
                          Könnte dieser hier gewesen sein
                          http://www.sportolino.de/Mumienschlafsack_VauDe_Sioux_Basic.htm?PHPSESSID=26e1ef170c7cbd2ebea642f1adb072e0
                          Zuletzt geändert von yetimensch; 07.06.2010, 20:48.
                          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• Matze82
                            Anfänger im Forum
                            • 30.05.2010
                            • 35
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

Daune schlafsack soll es keiner werden.Nun hab ich mal noch ne grundlegende frage in bezug auf selbstaufblasbare Isomatten.

Alle die ich bis jetzt gesehen habe sind immer nur so um die 65 cm breit.
                            Preislich liegen die 7-10 cm starken matten bei ca 80 - 100 Euro.
                            Habt ihr da villeicht irgend einen Tipp wo man die aufblasbaren matten günstiger bekommen kann.Würde zwei stück benötigen.Bzw. gibts/gabs da bei Aldi lidl etc. mal gute zum vernünftigen preis

Matthias

Kommentar

• Homer
                              Freak

Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 12.01.2009
                              • 17316
                              • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE=Matze82;674667. gibts/gabs da bei Aldi lidl etc. mal gute zum vernünftigen preis

Matthias[/QUOTE]

aber mit einem unernünfitgen gewicht!
                              ich hab so ne aldimatte, die wiegt glaubich drei pfund
                              vom packmaß wollen wir mal gar nicht reden....

7-10cm sind auch sehr dick, soviel hab ich ja zu hause nicht als matratze - auf meiner 3cm-thermarest schlafe ich gut und kuschelig
                              420

Kommentar

• J0hnny
                                Erfahren
                                • 16.05.2010
                                • 118
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich werf jetzt mal den Meru Just Fantasy in den Raum.
                                http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114782&k_id=0505&hot=0
                                Ich nutze ihn auch nur zum campen bzw. für unsere festen Pfadfinderlager über mehrere Tage. Man hat sehr viel Platz und für deinen angegebenen Zeitraum ist er eigentlich ganz gut. Pfingsten z.B bin ich direkt morgens aus dem Schlafsack weil es doch schon bissl warm wurde.

Alternativ könntest du dir nochmal den Meru Colorado oder den Meru Adventure TC angucken.

Falls du damit Trekkingtouren machen möchtest nimm lieber etwas anderes, denn Leichtgewichte sind alle 3 nicht .

Kommentar

• HUIHUI
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2009
                                  • 2140
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Matze82 Beitrag anzeigen
                                  Hi,

falsch gedacht:Meine Freundin ist 1,82 ich 1,77.
                                  Sprich für mich ist der pro lite 900.

Hatten uns den Schlafsack zum zelten vorgestellt so zwischen Mai/Juni bis September/Oktober und zum schlafen im Auto.

Gut, abstriche muss man immer machen.Beim Atlantic ist eine größe von 195 angegeben.beim Prolite 190 cm. Körpergröße.
                                  Mit Auto würde ich nur Discounterware nehmen, das Gewicht und Packmass spielt im Auto keine Rolle. Wenn es zu kalt werden könnte nehmt halt noch jeder 2 Decken mit, die über dem Schlafsack sorgen für die nötige Wärme.
                                  Mehr Geld müsst ihr in dem Kontext nicht ausgeben, die 5-100m vom Auto zum Zelt schleppen werdet ihr auch mit dem Aldiequipment schaffen.
                                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Matze82
                                    Anfänger im Forum
                                    • 30.05.2010
                                    • 35
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

das stimmt schon.Allerdings sollte das Zeug dann auch einigermasen gut im Zelt sein und auch für Kajaktouren geeignet sein.

Niun zu der Selbstaufblasbaren Isomatte.

Was haltet ihr von der Nordisk Midgard 5 cm hätte ne gute größe und wäre mit knappen 50 euro im Limitbereich.Allerdings auch gut schwer.

MFG

Matthias

Kommentar

• Harry
                                      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                      • 10.11.2003
                                      • 5067
                                      • Privat

• Meine Reisen

So ein kaputtes Discount Aufblasriesen Dings hab ich hier auch rumfliegen. Totaler Schrott. Dann lieber eine gute Evazotte.
                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Jaybird
                                        Erfahren
                                        • 07.12.2005
                                        • 205

• Meine Reisen

Wer sagt denn dass man für 50€ nur einen 50€-Schlafsack bekommt? Was sich immer empfiehlt ist nach Auslaufmodellen zu gucken, also nicht Produkte mit UVP 50, sondern preisreduzierte aus urspünglich höherem Preissegment.

Ich habe in dieser Hinsicht mit britischen Webshops sehr gute Erfahrungen gemacht, 30-50% beim sale sind dort häufig drin. Wenn Ihr mit Kreditkarte/PayPal zahlen könnt schaut Euch dort mal um, viele Shops bieten mittlerweile annehmbare Versandkosten aufs Festland.

Wenn Ihr konkrete Produkte ausfindig gemacht habt könnt Ihr hier im Forum ja dazu anfragen.

Kommentar

Lädt...
                                        X