Ich nutze seit Jahren auf meinen Touren den Deuter Exoshere -6 Schlafsack und habe ihn sehr schätzen und lieben gelernt.Superbequem, ich schlafe darin wie ein Stein. Nur hat er einen Haken, er wiegt 1700g.
Ich habe ihn auf der Touren letztes Jahr eher wie eine Decke genutzt und deshalb gerät ein Quilt in meinen Fokus.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ist für meine Weitwanderungen im Sommer. Aber es kann schon mal nass und frostig werden. Also bis 0°C.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Männlich 1,8m 80kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer, drehe mich, gerne breiter.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Artkis im Sommer, kanadische Rockys, deutsche Mittelgebirge im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Prioritäten gibt es eigentlich nicht. Ich bevorzuge aber wegen Nässe und Reinigungsfähigkeit die robustere Kunstfaser und frieren will ich auch nicht. Da nehme ich gerne ein Gramm mehr in Kauf. Sollte aber deutlich leichter sein als mein Deuter Schlafsack.
Kennt jemand einen Quilt, der meinen Wünschen entsprechen könnte und wo bekomme ich ihn her? In Deutschland ist der Quilt allgememein bisher nicht so bekannt.
Ich habe ihn auf der Touren letztes Jahr eher wie eine Decke genutzt und deshalb gerät ein Quilt in meinen Fokus.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ist für meine Weitwanderungen im Sommer. Aber es kann schon mal nass und frostig werden. Also bis 0°C.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Männlich 1,8m 80kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer, drehe mich, gerne breiter.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Artkis im Sommer, kanadische Rockys, deutsche Mittelgebirge im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Prioritäten gibt es eigentlich nicht. Ich bevorzuge aber wegen Nässe und Reinigungsfähigkeit die robustere Kunstfaser und frieren will ich auch nicht. Da nehme ich gerne ein Gramm mehr in Kauf. Sollte aber deutlich leichter sein als mein Deuter Schlafsack.
Kennt jemand einen Quilt, der meinen Wünschen entsprechen könnte und wo bekomme ich ihn her? In Deutschland ist der Quilt allgememein bisher nicht so bekannt.
Kommentar