Sommerschlafsack für jemanden, der schnell Schwitzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LonelyStar
    Neu im Forum
    • 03.08.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Sommerschlafsack für jemanden, der schnell Schwitzt

Hallo Zusammen,

Ich muß mir einen neuen Sommerschlafsack kaufen. Ich habe keine Ahnung von Schlafsäcken.
    Der Schlafsack soll im Sommer, vielleicht noch im Frühling und Herbst (also sagen wir mal April bis Ende Oktober) in Gegenden wie hier eingesetzt werden.
    Ich denke, dass ist so bis 0 Grad.

Mein Hauptproblem mit Schlafsäcken ist, dass ich unheimlich schnell Schwitze und dann überhaupt nicht schlafen kann.
    Gibt es da Schlafsacktypen, die besonders geeignet sind? Was empfehlt ihr?

Danke!
    Nathan

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommerschlafsack für jemanden, der schnell Schwitzt

Was hattest du denn schon für Schalafsäcke in denen du schnell geschwitzt hast?

Im allgemeine und besonderen ist das eine unangenehme Eigenschaft von Kufasäcken. Eventuell solltest du es mal mit Dauen probieren...
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Also prinzipiell schreit das schon mal nach einem Daunenschlafsack, da die Daunen Feuchtigkeit besser aufnehmen und das Schlafklima deutlich angenehmer ist. Heißt aber für Dich sehr viel lüften!

Was meinst Du mit "schnell schwitzen"? Heißt das, dass Du dann auch nicht so schnell frierst oder nur, dass Du übermäßig viel Wasser in der Nacht verlierst?

Generell ist man mit einem 3-Jahreszeiten-Schlafsack schon recht flexibel, da man ihn bei wärmeren Temperaturen auch als Decke nutzen kann.