ME Dreamcatcher 750 zu warm für plus 5 Grad Celsius?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TomTomMann
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2005
    • 26

• Meine Reisen

ME Dreamcatcher 750 zu warm für plus 5 Grad Celsius?

Hallo Leute,
    ich werde am Freitag zu einer Fahrradtour mit Zelt von Glasgow, über York nach
    Bristol nach London aufbrechen. Die Temperaturen sinken in der Nacht
    z.Z bis auf plus 5 Grad Celsius.

Ich habe z.Z. keinen Winterschlafsack und will mir jetzt noch
    einen Schlafsack zulegen, dem man auch bis leichte Minustemparaturen
    verwenden kann.

Ist der Mountain Equipment Dreamcatcher 750 zu warm für die Englandtour
    oder kann man den auch als Decke verwenden?

Als Isomatte verweden ich eine Therm-A-Rest Z-Lite

Gruß,
    Tom

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

hallo,

den sack finde ich mit 1500g ja schon ziemlich schwer und mit ca. 300 € auch gut teuer. schau doch mal, ob du nicht ein wenig mehr investieren willst/kannst und dafür einen apache von wm bekommmst.

uli

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Der Dreamcatcher hat am Fußende einen umlaufenden Reißverschluß und läßt sich ohne weiteres als Decke nutzen. Bei den aktuellen Modellen läßt sich auch nur das Fußende öffnen.
      Der 500'er würde m. E. als Dreijahreszeitenmodell reichen.

Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

So verkehrt ist der sicher nicht für Temp. um die 5 Grad. Ich habe selber einen ME Glacier 750 (mit gut Loft) und schlafe mit dem sehr gut bei Temp. um 5 Grad.

Ich würde den Daunenschlafsack lieber einen Tick wärmer wählen. Kann Dir leicht passieren, das der in einer Nacht klamm wird. Dann geht die Isowirkung schnell in den Keller.
        Hab letztes Woende erst fast im "Sumpf" gezeltet. 5° Nachttemp.
        War sicher nicht die beste Platzwahl, ging aber nicht anders. Früh war das Zelt klatschnass und auch der Sack dementsprechend feucht.
        Stell dir jetzt noch vor, dass du am nächsten Tag keine Möglichkeit hast ihn ganz trocken zu bekommen, startest du schon "feucht" in die nächste Nacht.
        Soll ja hin und wieder regnen bei den Angelsachsen!

Der Dreamcatcher erscheint mir aber doch etwas schwer. Wahrscheinlich erkauft man sich den angeblichen Komfort auf diese Weise. Der Glacier ist schon noch etwas leichter.
        WM ist zwar schön, allerdings haben die die Preise fast unverschämt angezogen. Ich konnte noch nen Apache for 350 ergattern. Jetzt kostet der ja überall 380. Vor ein paar Jahren hat der bei Globi noch 320 gekostet.
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Also ich kenn mich in der Gegend zwar nicht so aus aber ich würde davon ausgehen, dass es in der nächsten Woche auch deutlich wärmer werden könnte. 5°C ist doch eher die tiefste evtl. zu erwartende Temperatur. Da wär mir der 750er absolut zu warm. Wie Fernwanderer schon sagt. Der 500er wird wohl mehr als ausreichen.

Kommentar

Lädt...
          X