title-edit
Hallo zusammen,
da mirs in meinem BW-Kunstflugschlafsack* doch ab und an wirklich zu kalt wird und ich ihn doch relativ oft brauche, will ich mir jetzt endlich mal eine gescheite Penntüte zulegen.
Vorgestellt habe ich mir so einen Komfort-Bereich von -10 Grad (aber wirklich real!), Daune und in einer gedeckten Farbe (grün oder schwarz).
Packmaß und Gewicht sind wichtig, aber nicht allererstes Auswahlkriterium. Schön wäre noch ein Reißverschluß bis ganz unten, damit man ihn als Decke nutzen kann, wenns mal wärmer ist (aber nicht zwangsläufig nötig)
Wasserdicht muß nicht sein, meine Maße sind 175/70.
Ausgeguckt hab ich da schon mal den
Fethered Friends Swallow
+ in schwarz erhältlich
+ Version 800 wohl bis -10°C
- umständliches Direktbestellen
- Preis
Western Mountaineering Apache
+ durchwegs gute Kritiken
+ -10°C
- rot
- Preis
Exped Woodpecker
+ Preiß
+ Testsieger bei Outdoor
- angeblich ziemlich wenig Daunen drin
- rot
Gibts was vergleichbares zum FF oder WM in grün? Der WM Puma ist mir doch ein wenig überdimensioniert, und nur wegen der Farbe kauf ich den nicht...
Noch eine Frage zum FF und WM: diese haben wohl keine Stege zwischen unten und oben. Vorteil: man kann sich seinen Schlafsack je nach Temperatur zurechtschütteln. Aber verutscht die Daune dann nicht auch ungewollt???
Fragen über Fragen
Gruß
*spielt auf die nötigen Bewegungen an, um nicht zu erfrieren
Hallo zusammen,
da mirs in meinem BW-Kunstflugschlafsack* doch ab und an wirklich zu kalt wird und ich ihn doch relativ oft brauche, will ich mir jetzt endlich mal eine gescheite Penntüte zulegen.
Vorgestellt habe ich mir so einen Komfort-Bereich von -10 Grad (aber wirklich real!), Daune und in einer gedeckten Farbe (grün oder schwarz).
Packmaß und Gewicht sind wichtig, aber nicht allererstes Auswahlkriterium. Schön wäre noch ein Reißverschluß bis ganz unten, damit man ihn als Decke nutzen kann, wenns mal wärmer ist (aber nicht zwangsläufig nötig)
Wasserdicht muß nicht sein, meine Maße sind 175/70.
Ausgeguckt hab ich da schon mal den
Fethered Friends Swallow
+ in schwarz erhältlich
+ Version 800 wohl bis -10°C
- umständliches Direktbestellen
- Preis
Western Mountaineering Apache
+ durchwegs gute Kritiken
+ -10°C
- rot

- Preis
Exped Woodpecker
+ Preiß
+ Testsieger bei Outdoor
- angeblich ziemlich wenig Daunen drin
- rot
Gibts was vergleichbares zum FF oder WM in grün? Der WM Puma ist mir doch ein wenig überdimensioniert, und nur wegen der Farbe kauf ich den nicht...
Noch eine Frage zum FF und WM: diese haben wohl keine Stege zwischen unten und oben. Vorteil: man kann sich seinen Schlafsack je nach Temperatur zurechtschütteln. Aber verutscht die Daune dann nicht auch ungewollt???
Fragen über Fragen
Gruß
*spielt auf die nötigen Bewegungen an, um nicht zu erfrieren

Kommentar