3 Jahreszeitenschlafsack für kurze Person

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thedancingdragon
    Neu im Forum
    • 19.07.2020
    • 3

    • Meine Reisen

    3 Jahreszeitenschlafsack für kurze Person

    Hi,

    ich habe bereits etwas im Forum gelesen und war auch schon in ein zwei Läden, jedoch würden mich Empfelungen von Wandern, die ähnlich kurz sind wie ich, interessieren

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Ich planne nichts unter null Grad eher im +5°C und höher Bereich
    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Ich bin knapp 1,55; geschätzt um die 65kg, weiblich, von der Statur normal
    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Mir ist meist eher zu warm als zu kalt
    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich schlafe meistens auf der Seite, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür einen breiten Schlafsack brauche
    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    max. 300€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Ich plane diverse Wanderungen, nächsten Sommer stehen 3 Wochen Schottland (Regen wird erwartet) auf den Programm, dann vermutlich in 2 Jahren der nördliche Kungsleden. Sollte Corona es zulassen diesen Herbst eine 1 Wochen Wanderung in Deutschland, dazu kommen geplante Wochenendtouren.
    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Da ich alles im Rucksack transportiere wären ein kleines Packmaß und ein Gewicht von 1,5 Kg oder weniger schön

    Wie ich schon geschrieben habe war ich bereits in ein paar Läden und habe mich dort beraten lassen, dabei wurden mir die folgenden Schlafsäcke empfohlen:
    Warmpeace Viking 600 in der 1,70 Version, mit einer Komforttemperatur von -3° und einem gewicht von 1050g.
    deuter Astro Pro 400 Sl mit einer Komforttemperatur von 0° und einem Gewicht von 920g.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Schlafsäcken/ taugen die was?

    Vielen Dank im Voraus

  • ShortBrini
    Erfahren
    • 25.08.2009
    • 387

    • Meine Reisen

    #2
    Ich pushe den Beitrag mal, weil ich ähnliches Suche.
    http://karategurus.wordpress.com/

    Kommentar


    • ApoC

      Fuchs
      • 02.04.2009
      • 1641

      • Meine Reisen

      #3
      ME Classic 750 Damen? Die Classic sind zumindest relativ breit.
      „Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ — Obi-Wan Kenobi

      Kommentar

      Lädt...
      X