Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akelei
    Erfahren
    • 09.04.2013
    • 317

    • Meine Reisen

    Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Jahren die Therm-a-Rest NeoAir All-Season (wahrscheinlich das alte Modell in dunkelgrün, bei der Suche habe ich auch eine hellgrüne gefunden) und bin damit zufrieden, bis auf ... das Geraschel.
    Die hier ist es: https://www.outdoor-magazin.com/wand...r-all-seasons/
    Darum suche ich eine neue, leisere selbstaufblasende Matte.
    Sie sollte weniger als 600g wiegen,
    höher als 6 cm sein,
    einen R-Wert größer als 4 (NeoAir 4,9) haben,
    ein kleines Packmaß und
    eben viel leiser sein.
    Wenn die Oberfläche eben und nicht wellig ist, noch besser.
    Danke für eure Hilfe!
    ¤´¨)
    (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
    ¨ ¸* ¸·*¨)
    (¸.·` ¤

  • bkx
    Erfahren
    • 25.07.2017
    • 230

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

    Mit entsprechenden Kriterien bleiben bei Exped noch fünf Matten übrig: klick
    Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Den Pumpsack kann man gleichzeitig noch als wasserdichten Kompressions-Packsack verwenden (bspw. für den Schlafsack oder Kleidung).

    Oder man nimmt die hier dazu und lässt pumpen. Dauert knapp 90 Sekunden für eine Expedmatte in der Größe LW und Dicke 9 cm, wiegt nur 20 g mehr als der Pumpsack und bringt für meinen Geschmack genug Druck in die Matte.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4314

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

      Hier wurde nach einer selbstaufblasbaren Matte gefragt.

      Nix von wegen Pumpsack oder Pumpe.

      Kommentar


      • Akelei
        Erfahren
        • 09.04.2013
        • 317

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

        Hm, mir fällt gerade auf, dass die Therm-a-Rest NeoAir auch nicht selbstaufblasend war.
        Habe mich jetzt für Vaude - Performance Winter 7 M entschieden, da mir die Expeds zu dick waren. Mein Mann hat ja noch die NeoAir und dann kugel ich immer zu ihm rüber. Außerdem stand bei der Vaude dabei, dass sie raschelfrei sei.
        ¤´¨)
        (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
        ¨ ¸* ¸·*¨)
        (¸.·` ¤

        Kommentar


        • bkx
          Erfahren
          • 25.07.2017
          • 230

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Hier wurde nach einer selbstaufblasbaren Matte gefragt.
          Ich glaube nicht, dass es eine selbstaufblasende, 6 cm dicke Matte mit maximal 600 g gibt. Das müsste ja extrem leichter Schaumstoff sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1538

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Isomatte leiser als Therm-a-Rest NeoAir All-Season

            Die Therm-a-Rest Prolite Apex ist nicht so weit entfernt davon.

            Kommentar

            Lädt...
            X