French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Somat
    Neu im Forum
    • 17.08.2014
    • 9

    • Meine Reisen

    French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

    Hallo zusammen,

    irgendwie scheint das Thema Kaffee bei vielen nicht so im Vordergrund zu stehen, mir ist es wichtig und ich ich suche eine praktikable Lösung hierfür.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Snow Peak Trek Titanium 900 zu holen weil er von der Grösse her für Solotouren reichen sollte,
    leicht ist und vor allem ich keine Beschichtungen mag. Ein Pott für die Ewigkeit so der Plan.
    Es gibt ja theoretisch eine French Press von Snow Peak allerdings fast nicht in D (in Ebay gibts gerade eine mit Milchaufschäumer ... räusper) aber ich will nicht noch einen Pott mitschleifen ... einer für alles soll es sein.

    Die Primus Litech Coffee Press müsste doch eigentlich hierfür verwendbar sein, Masse sind auch 120 wenn ich den Angaben Glauben schenke.

    Habt ihr hier Erfahrung? hat einer das vielleicht schon versucht?

    Wenn das nich klappt nehm ich einfach einen Drübergiessaufsatz mit Filtertüte aber so wär es mir lieber.

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1937

    • Meine Reisen

    #2
    AW: French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

    Bei meinem SnowPeak Trek 700er ist der Deckel (im Verhältnis zum Topfmaterial) ca. 3x so dick und entsprechend schwer. Jetzt noch nen Sieb mit Stempel gewichtstechnisch hinzugedacht - stellt sich für mich der Sinn des Materials Titan (=UL) in Frage!

    Mein Tipp: Der wasserlösliche Kaffee mancher Anbieter ist echt nicht zu verachten!

    Kommentar


    • Somat
      Neu im Forum
      • 17.08.2014
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      AW: French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

      da hast du natürlich absolut recht ... wäre eben der kleine Luxus den ich mir gönne.

      Das Ding wiegt gesamt 58 Gramm, die Plastikabdeckung würde ich evtl entfernen dann wären es um die 50 damit kann ich leben.

      Vielleicht gibt es ja noch leichtere Pressen dieser Art ... eigentlich braucht man ja nur ein passendes Sieb mit einem Stab.
      Zuletzt geändert von Somat; 22.08.2014, 22:49.

      Kommentar


      • lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1937

        • Meine Reisen

        #4
        AW: French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

        Dir kann geholfen werden:
        http://amp-versand.com/Outdoor-Cafe

        Aber obacht: Wenn bei meinen Titan-Trinkflaschen der Titan-Deckel in den Flaschenhals rein gedreht wird, macht das Ganze so ein kratziges, Feeling+Geräusch, was ich total unangenehm finde. Also check vor dem Kauf mal das Internet bzgl. der Verarbeitung und Stabilität.

        PS: Hast du schon mal den Starbucks Sirup ausprobiert?

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 11894

          • Meine Reisen

          #5
          AW: French Press für Snow Peak Trek 900 Titanium / Primus Litech Coffee Press

          Die Primus Presse passt fuer die 900-1100ml Toaks Toepfe, wiegt aber mit Deckel 71g

          Kommentar

          Lädt...
          X