Wärmetauscher Topf 2 PErsonen / Windschutz Karrimor Alpiner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2301

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wärmetauscher Topf 2 PErsonen / Windschutz Karrimor Alpiner

    OT: Ich war demletzt schockiert als ich sah mit was für einem Topf mein Cousin kocht. Wandungsstärke gefühlte 1cm, schwarz verrußt, dellig. Ich: "Cool, ein Oldtimer!" Er: "Warum? Den hatte mein Vater schon im Sarek dabei und mir ist das wurscht!"
    Hat mir zu Denken gegeben, das man sein Können nicht über Ausrüstung definieren muss.

    Back to Topi
    Die Primus Teile sind gut. Wenn sie im Angebot sind ein Schnäppchen. Ich hab meine vor drei Jahren gekauft, da war ich mit Chinaamazon nicht so vertraut. Mir gefällt mein Eta Kettle auch besser wie der vom Decathlon, meiner hat längere Griffe und ist schwarz
    freedom's just another word for nothing left to lose

    Kommentar


    • mazh
      Erfahren
      • 07.02.2010
      • 124

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wärmetauscher Topf 2 PErsonen / Windschutz Karrimor Alpiner

      OT:
      Hmmm.....gerade die WT-Töpfe allgemein haben mich persönlich sehr überzeugt,
      wenn man aufwendiger kocht und nicht nur Gefrierbeutelkochen betreibt,
      bin ich gerne bereit das Mehrgewicht auf mich zu nehmen.

      Alles kocht einfach gefühlt in maximal der Hälfte der Zeit und klar, ich
      bin im Urlaub und nicht auf der Flucht, aber z.B. beim ersten Kaffee morgends
      ist das einfach toll und die Brennstoffersparnis ist auch nicht zu verachten.

      Sicher könnte man auch in einer Konservendose kochen und von einem kleinen
      Ausrüstungfetisch möchte ich mich auch nicht freisprechen, aber würde sich
      jemand ernsthaft nochmal ein Baumwollzelt auf den Rücken packen wollen.....?

      Kommentar


      • lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1937

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wärmetauscher Topf 2 PErsonen / Windschutz Karrimor Alpiner

        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        Trend verpennt? Muß man denn bei jeder Modeerscheinung mitmischen? Und ist Titan wirklich so geil?
        Ja wenn man einen UL-Fetisch hat

        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
        OT: Das mit dem geringen Gewinn ist gut Snow Peak macht bestimmt mit jedem 80-EUR-Töpflein um die 20 EUR Miese
        So war das nicht gemeint! Primus hat nehezu die Alleinherrschaft in lokalen Outdoorshops inne, lediglich hin und wieder hat man ein Alternativsortiment von Tatonka, aber sonst ist Primus da "ungeschlagen" und mit deren Apothekenpreisen sind die "Gewinnmargen" gewiss - auf die Masse gesehen - relativ hoch. Wenn man jetzt in ein Segment mit "geringen" Absatzzahlen einsteigt (Titangeschirr), dann wären die dortigen Produktions-/Lager-/Logistikkosten, wegen den geringeren Stückzahlen gewiss nicht so rentabel wie beim Goldesel "Alu". Darum der Hinweis, dass man sich bei speziellen Anforderungen, auch mal auf die Suche nach den Konkurrenzprodukten machen soll - weil die den "kleinen" Markt gerne bedienen!

        Kommentar

        Lädt...
        X