Verbreitung Campingaz Kartuschen Süd/Westeuropa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grinzold
    Anfänger im Forum
    • 08.05.2009
    • 17

    • Meine Reisen

    Verbreitung Campingaz Kartuschen Süd/Westeuropa?

    Moinsen,

    ich werd den Winter über durch Frankreich/Spanien/Portugal reisen (und arbeiten) und brauch da ab und an einen Kocher. Mein Whisperlite ist mir zu stinkig, ich hab vor, mir einen Campingaz Micro zuzulegen, der reicht für ab und an? Kriege ich da Kartuschen, wer hats durch? Meine letzte Erfahrung mit Campingaz in diesen Ländern ist 7 Jahre alt, da gabs das häufig und sehr billig... Wäre über Erharungen und Preise dankbar...


    Grüße, David

  • Werner Hohn
    Freak

    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10865

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Verbreitung Campingaz Kartuschen Süd/Westeuropa?

    In der Saison bekommst du die auf jedem größeren Campingplatz, in Spanien und Portugal oft auch in Eisenwarenläden und in Frankreich in vielen Supermärkten.
    Im Winter (Ende Oktober) haben wir oft noch Restbestände vorgefunden. Im zeitigen Frühjahr (April oder früher) sind die Bestände auf den Campingplätzen meist ausverkauft. Da hilft fragen meist weiter. Preise habe ich keine mehr im Kopf.

    Werner
    .

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Verbreitung Campingaz Kartuschen Süd/Westeuropa?

      Hallo,

      der Micro verbrennt doch die Stechkartuschen, oder?

      Stechkartuschen sind im Süden Frankreichs (in Spanien und Portugal war ich nicht) nicht so verbreitet wie z.B. die Ventilkartuschen.
      Ventilkartuschen findet man dagegen in Südfrankreich auch in kleineren Dörfern in den Dorfläden, auch bei SPAR, auf den grösseren Campingplätzen mit angeschlossenem Shop normalerweise auch.
      Aber Stechkartuschen sind ein Problem, die gibt es selten.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar

      Lädt...
      X