Kompatibilität Brennstoff Flaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schabba
    Neu im Forum
    • 01.09.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kompatibilität Brennstoff Flaschen

Hallo zusammen,
    ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir einen neuen Kocher zu kaufen. Für neine Ansprüche reicht ein Markill Phoenix vollkommend aus.
    Meine Frage ist nun, welche Brennstoffflaschen kann ich damit nutzen? Sind Primus z.B. kompatibel?

• Anfa
    Gerne im Forum
    • 25.07.2009
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kompatibilität Brennstoff Flaschen

Die Primus Flaschen sind bis auf die ganz kleine (0,35l, zu kurz) kompatibel. Es passen auch alle MSR-Flaschen (auch die kleine MSR 0,35l).
    Interessanterweise passen ältere Markill Flaschen (Markillmatic) nicht!!!
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." Benjamin Franklin

Kommentar

• Markill
      Anfänger im Forum
      • 15.05.2008
      • 28
      • Unternehmen

• Meine Reisen

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Flaschen sind kompatibel, daher sollte es auch kein Problem sein auf andere Marken auszuweichen wenn keine Markill-Flaschen verfügbar sein sollten.

Was Markill-Matic angeht: diese Flaschen waren noch nie als Brennstoff-Flasche für Multifuel-Kocher bestimmt, sondern nur aus Transport- und Dosierbehälter für diverse Lösungsmittel und Brennstoffe.
      Selbst zu den ganz alten Markill-Zeiten vor '93 gab es die Brennstoff-Flaschen für Kocher und Markill-Matic Flaschen für oben genannten Anwendungen.
      Markill-Matic Flaschen werden auch nicht in Outdoor-Läden zu bekommen sein, sondern nur im Industriefachhandel, von daher ist ein Verwechslung nahezu ausgeschlossen.

Kommentar

• denbogenraus
        Anfänger im Forum
        • 01.08.2009
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von schabba Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir einen neuen Kocher zu kaufen. Für neine Ansprüche reicht ein Markill Phoenix vollkommend aus.
        Meine Frage ist nun, welche Brennstoffflaschen kann ich damit nutzen? Sind Primus z.B. kompatibel?
        --
        hi ich würde davon abratenfremdfirmen zu nehmen. so sind z.B. MSR (USA)und Primus-Flaschen (Schweden)aufgrund unterschiedlicher dichtungsringsysteme nicht kompatibel und es können leckstellen auftreten.
        gruß
        robin

Kommentar

Lädt...
        X