Gaskocherkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XL
    Gerne im Forum
    • 16.07.2002
    • 63

    • Meine Reisen

    #41
    kann dir den pocket rocket auch nur empfehlen....

    klein leicht flexibel - mit windschutz ne super heizleistung.
    habe auf tour 20 tage für 2 pesonen damit gekocht und nie ein problem gehabt. ist halt für riesige töpfe nicht geeignet... meinen 1,6 topf hat er aber gut verkraftet.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 18758

      • Meine Reisen

      #42
      Frage an die Pocket Rocket-Besitzer:

      Was mich noch davon abhält, das Baby zu erwerben ist die Tragelast. Wir sind oftmals auch zu dritt unterwegs und ich will nicht deswegen in 2 Schichten kochen oder einen zwoten Brenner mittragen. Wieviel Gewicht kann man auf das Teil packen ohne daß die Stützen nachgeben ?

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • che
        Erfahren
        • 14.06.2002
        • 327

        • Meine Reisen

        #43
        Gewicht keine Ahnung, wir haben mit 'nem 2 l Topf für vier Personen Kartoffeln damit gekocht, und das hat er ohne Probleme überstanden. Ob er das aufdauer auch aushält weiß ich nicht, wird wohl auf einen Feldversuch rauslaufen wofür ich zur Zeit leider keine Zeit habe.
        Ich denke aber der Kocher ist eher ein 1-2 Personen Kocher. 3 Personen geht zur not auch und bei vier Personen sollte man eh 'nen zweiten Kocher mitnehmen, bei so vielen Personen kann man dann wahrlich zauberhafte Menu's zaubern.
        Außerdem hat man heute eh zwei Kocher und je nachdem was man macht entscheidet man sich.

        Gruß Tobias
        \"The earth has music for those who listen.\"
        William Shakespeare

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #44
          Noch ein Link zum Klettern- Test:

          http://www.klettern-magazin.de/go/pr...1_kocher2.html

          Happy Cooking...
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 18758

            • Meine Reisen

            #45
            So, die Rakete hat den ersten Einsatz hinter sich. Die kleinste Gasdose von Coleman (97 g Inhalt) reicht für 2 Mann im Winter gerade eben für n Wochende. ich hab 83 g Gas verbraten und damit rund 4 l Wasser aus Schnee geschmolzen sowie 1.5 l davon zum Kochen gebracht. Das Ganze bei etwa 0°C auf 2550 m und Windstille.
            Hätten wir noch damit gekocht wäre es eng geworden.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar

            Lädt...
            X