Funken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blabla52
    Neu im Forum
    • 04.08.2016
    • 1

• Meine Reisen

Funken

Moin Zusammen.

Ich lese schon lange im Forum als Gast mit und habe durch die Suche schon auf viele Fragen Antworten gefunden. Nun musste ich mich jedoch registrieren, da ich auf der Suche nach etwas Speziellem bin.

Und zwar suche ich eine Jacke ähnlich meiner Houdini M's Power Houdi (Link zum Hersteller), die jedoch "arbeitstauglicher" ist. Also Abriebsfester und das Wichtigste für mich: Sie darf nicht nach ein paar Funken Löcher oder ähnliches haben.
    Tätigkeiten sind das gemütliche Sitzen am Lagerfeuer (), aber auch der Arbeitsdienst bei der Feuerwehr. Mir ist unsere neue Schutzkleidung für die alltäglichen Sachen (außerhalb von Einsätzen) inzwischen zu schwer und zu dick.
    Seit längerem habe ich die ehemalige FR-Serie (jetzt Protection) von Woolpower im Auge. Hier die Full Zip Jacket Protection 400 (Link zum Hersteller).
    Dass ich in der 400'er beim Arbeiten schwitzen werde, ist mir klar. Solange ich dabei jedoch weiterhin warm und trocken gehalten werde, ist mir das relativ egal. In der Schutzkleidung würde ich wahrscheinlich noch mehr schwitzen
    Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge? Würde mich sehr freuen.
    Zuletzt geändert von blabla52; 04.08.2016, 22:16.

• TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 5089

• Meine Reisen

AW: Funken

...letztlich sind Lodensachen sehr Funken unempfindlich. Ich sitze meist mit Loden am Feuer. Spezielle Einstuffung haben die i.d.R. nicht und wenn´s richtig dicke käme, dann würden auch da Stellen der Funkenlandung sichtbar werden, aber wie gesagt ich sitze damit am Feuer und bisher ist nix dramatische passiert.

Es gibt hier einige Loden "Fäden" .. ein langer mit einigen Empfehlungen wäre z.B. https://www.outdoorseiten.net/forum/...ighlight=loden

Kommentar

Lädt...
    X