Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osrun
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2013
    • 23

    • Meine Reisen

    Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

    Hallo Freunde,

    ich suche eine robuste Hose, die im Knie- und Gesäßbereich verstärkt ist. Zudem sollte sie im unteren Hosenbereich eine weitere Verstärkung haben, um vor Dornen bzw. Wasser zu schützen. Gewichtsmäßig darf sich die Hose gerne zwischen ultralight und Schnittschutzhosenpanzer bewegen. Hauptsächlich geht es darum, sich mit der Hose abseits der Waldwege aufzuhalten. Für lange Wanderungen nehme ich andere Hosen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Preis bis 150€, Marke und Modell egal, Bundeswehr und Engelbert Strauss oder Globi -> egal.
    Danke schön!

    André
    Blog: zeitfrei24.de

  • woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 605

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

    Zitat von Osrun Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Preis bis 150€, Marke und Modell egal, Bundeswehr und Engelbert Strauss oder Globi -> egal.
    Schau mal die sog. Hundeführerhosen an, Beispiel Marke Pinewood.

    Dornen und Dornen sind zwei paar Stiefel , jene Hosen mit etwas Verstärkung am Knie machen diese Bereiche langlebiger, eine zweite dicke Auflage am Hintern kann sich bei Nässe unangenehm vollsaugen, trocknet schlecht. Bei Feuerdorn ähnlichen Pflanzen hilft nur extra dicke Feuerwehrausrüstung .

    Also einen Mittelweg finden für das Dickicht, das dir vorschwebt.

    Der "Aufenthalt" abseits von Wegen bedarf m.M. keiner Schutzausrüstung, UL Hosen würde ich meiden, Hosen kann man flicken, falls man ein Riß passiert.

    Will man eine Verstärkung z.B. am Oberschenkel oder gezielt am Po, gibt es die Alternative: Cordura als Meterware kaufen und beim örtlichen Näh-Dienstleister aufnähen lassen.

    So hast du relativ freie Auswahl und kann die Optik selber bestimmen.

    Bei Wasser im Dickicht helfen u.U. Beinlinge aus Nylon, die man abnehmen kann, lange Jacke von oben schützt bei Regen von oben, ein Sitzpolster beim Hinsetzen von unten. Voila.

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3630

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

      Pfanner.

      Entweder die Globe, die ist voll stretch und hat Kevlar an den Knien und am Beinabschluss: https://www.pfanner-shop.com/index.p...d=506&parent=8

      Oder die Gladiator, bei der ist zusätzlich die komplette Front dornenfest und wasserdicht: https://www.pfanner-shop.com/index.p...d=102&parent=5

      Preislich einen tick über Deiner Grenze, aber dafür sehr gute Qualität, Stoffe von Schoeller und in Europa hergestellt. Der Kundenservice ist auch Top. Die reparieren auch die Sachen (dafür haben die eine eigene Schneiderin in Österreich).

      Ich persönlich bin ja auch noch ein Fan von der Klättermusen Gere, aber die ist weit über Deinem Budget.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Osrun
        Anfänger im Forum
        • 24.05.2013
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

        Vielen Dank an die Tippgeber

        Die Hosen von Pfanner hatte ich auch auf dem Schirm und werde wohl meine Budgetierung etwas erhöhen. Obwohl ich die Variante mit der Vernähung von Cordura-Material auch gut finde. Die Entscheidung naht zumindest. Danke nochmal!
        Blog: zeitfrei24.de

        Kommentar


        • Hanuman
          Dauerbesucher
          • 26.05.2008
          • 962

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Robuste Hose zum Bushcraften gesucht.

          Ich schreib es bald in jeden Faden. Directalpine Cruise. Super leicht aber besteht zu 50% aus Codura. Ich bekomme sie selbst auf extrem scharfen Fels nicht kaputt.
          Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

          Kommentar

          Lädt...
          X