Shorts für lange Wanderung - leicht, schnell trocknend, ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TARunner
    Gerne im Forum
    • 17.02.2016
    • 64

    • Meine Reisen

    Shorts für lange Wanderung - leicht, schnell trocknend, ...

    Hi,

    für eine lange Wanderung (TA) suche ich noch die perfekte Short:
    leicht
    schnell trocknend
    Länge max. bis zum Knie
    keine Baumwolle
    integrierter Gürtel/Schnürzug
    robust
    (große) Taschen

    Bisher habe ich die Bitihorn lightweight von Norrona oder die Vintage Cargo von Ortovox im Visier.

    Gibt es Erfahrungen und/oder Meinungen zu den genannten Hosen oder anderen/besseren Hosen?

    Danke!

  • Ralf1962
    Erfahren
    • 07.12.2010
    • 105

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Shorts für lange Wanderung - leicht, schnell trocknend, ...

    Hi,

    5.11
    Tolle Verarbeitung,Robust und nicht so überteuert!

    V.G.
    Ralf

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Shorts für lange Wanderung - leicht, schnell trocknend, ...

      Das mit den Taschen würde ich mir nochmal überlegen. In Shorts aus dünnem (=leichtem und schnelltrocknendem) Stoff sind vollgestopfte Taschen sehr unangenehm, da sie bei jedem Schritt hin- und her baumeln. Damit solche (größeren) Taschen gut zu Benutzen sind, müsste die gesamte Short aus stabilerem (schwereren, langsamer trocknenden) Stoff sein. Ich würde, wenn ich Shorts nutzen würde, auf Lauf/Sportshorts zurückgreifen. Die haben zwar oft gar keine Taschen, diese wären da aber auch völlig überflüssig. Was du in Taschen tust, kommt dann eben in die Hüftgurttaschen des Rucksacks usw.

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Shorts für lange Wanderung - leicht, schnell trocknend, ...

        Ich hab eine von Montura.
        Hat zwar nur zwei Seitentaschen, wiegt dafür aber in Gr. S nur 130g, ist extrem flexibel, trotzdem robust und trägt sich super.
        Durch den anliegenden Schnitt und das elastische Material baumelt da in den Taschen auch nichts hin und her.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar

        Lädt...
        X