Merrell Moab Ventilator in weit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bobjob
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Merrell Moab Ventilator in weit

Kennt jemand eine Bezugsquelle für o.g. Schuhe? In den USA konnte man sie recht einfach erwerben, aber in Deutschland kennt nicht einmal deren Webseite ein weites Modell. Geht man auf die amerikanische/englische Seite, dann findet man sie.

Jörg

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Merrell Moab Ventilator in weit

Wird dir nichts helfen, aber schon mal daran gedacht, dass es diesen Schuh einfach nicht für den europäischen Markt gibt?

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• bobjob
      Anfänger im Forum
      • 14.04.2010
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Kann ich mir sehr gut vorstellen, aber evtl. gibt es ja Läden die selbst importieren und jemand kennt da einen.

Kann ja nicht sein dass ich der einzige bin der bequeme Schuhe für seine Quadratlatschen haben will. Und in Schuhläden hab ich auch noch keine Alternativen gefunden(noch nicht einmal mit GoreTex, was aber für mich wegen Trockenzeiten nicht in Frage kommt).

Jörg

Kommentar

• mais
        Gerne im Forum
        • 23.10.2014
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

a) Verwenden die mit ihrem "Mesh-Obermaterial" auch nix anderes als irgend so ein anfälliges Laminat - vulgo genau das, was GTX auch machen soll

b) gibt's auch jede Menge andere sehr bequeme Schuhe - viell. suchst du nur an den falschen Orten. Der Merrel Moab ist an und für sich ein extrem schmal geschnittener Schuh (meine bessere Hälfte hat den) - weswegen ich mal vermuten würde dass der "breite" Leisten der Wide-Version sowieso nix' anderes macht als bspw. ein vergleichbarer Meindl-Schuh auf dem Normalleisten

c) kann ich mir nicht vorstellen, das ein Händler das wirtschaftliche Risiko auf sich nimmt irgendwelche Schuhe aus 'nem fremden Markt zu importieren wenn doch der Markt in Europa alles hergibt was das Wandererherz sich nur wünschen kann. Kannst ja aber selbst versuchen dir die Dinger aus den USA kommen zu lassen - oder mal bei UK-Händlern gucken.

Kommentar

• bobjob
          Anfänger im Forum
          • 14.04.2010
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mais Beitrag anzeigen
          a) Verwenden die mit ihrem "Mesh-Obermaterial" auch nix anderes als irgend so ein anfälliges Laminat - vulgo genau das, was GTX auch machen soll
          Nö, die Ventilator haben kein Laminat, da geht Luft und Wasser ungehindert durch. Die Moab's, die du meinst sind die MOAB GORE-TEX.

b) gibt's auch jede Menge andere sehr bequeme Schuhe - viell. suchst du nur an den falschen Orten. Der Merrel Moab ist an und für sich ein extrem schmal geschnittener Schuh (meine bessere Hälfte hat den) - weswegen ich mal vermuten würde dass der "breite" Leisten der Wide-Version sowieso nix' anderes macht als bspw. ein vergleichbarer Meindl-Schuh auf dem Normalleisten
          Als ich den in einem deutschen Laden ausprobiert habe, fand ich ihn überhaupt nicht schmal und andere Schuhe die meinen Anforderungen(kein GTX, weit genug, Halbschuh, lang genug, kein übertriebenes Fußbett) entsprachen hab ich zum anprobieren nicht gefunden. Und die Moabs waren schon an der oberen Gewichtsgrenze. Leider hat sich dann erst später herausgestellt, dass die in D gekauften Moabs doch nicht weit genug waren.

c) kann ich mir nicht vorstellen, das ein Händler das wirtschaftliche Risiko auf sich nimmt irgendwelche Schuhe aus 'nem fremden Markt zu importieren wenn doch der Markt in Europa alles hergibt was das Wandererherz sich nur wünschen kann. Kannst ja aber selbst versuchen dir die Dinger aus den USA kommen zu lassen - oder mal bei UK-Händlern gucken.
          Naja, in UK hab ich sie auch nicht gefunden. Und in den Läden in der Stadt bin ich leider auch nicht fündig geworden. Online bestellen ausprobieren und wenn sie nicht passen wieder zurückschicken ist nicht mein Ding. Das Problem ist vor allem, dass die meisten Schuhe die für "Outdoor" angepriesen werden mit GTX oder ähnlichem S****** ausgestattet sind. Oder sie haben ein extremes Fußbett/extreme Dämpfung ....

Hatte jetzt in Schottland TrailRoc 235 von Inov-8, die haben meine Füße aber nur nicht zusammengequetscht weil sie keinen Seitenschutz haben und es A***-kalt war(meine Füße also nicht wegen hohen Temp. angeschwollen sind).

In den USA bestellen ist mit Risiken verbunden(vor allem da Merrell anscheinend irgendwas an den Schuhen geändert hat) und ich hoffe da immer, dass ein Händler das Risiko übernimmt und es mir angemessen in Rechnung stellt.

Jörg

Kommentar

Lädt...
          X