Hallo liebes Forum,

auf meiner letzten Wintertour im Sarek war ich mit einer Mammut Champ Pants unterwegs, mit der ich abgesehen von der Größe relativ zufrieden war. Die Champ Pants habe ich mittlerweile verkauft und nun muss eine neue Hose für die kommende Wintertour her.

Ich schwanke momentan zwischen der Norröna Svalbard Artkis und der Hilltrek Mens Aspira Trousers. Preislich liegen die beiden (inkl. Hosenträgern) auf Augenhöhe. (Die Hosenträger sind mir wichtig, da der Pulkengurt sonst immer die Hose nach unten drückt.) Bei der Norröna bekomme ich "nur" dichtgewebte Baumwolle, bei der Hilltrek hingegen Ventile zum gleichen Preis.
Bietet das Material im Winter einen nennenswerten Vorteil oder ist man mit dem Stoff von Norröna sogar besser beraten?
Kann vielleicht jemand was zur Passform, bzw. Größe sagen der Hilltrek sagen? Mit Größe und Passform der Norröna wurde mir bereits in einem anderen Thread geholfen und ich habe diesen neuen Thread nur eröffnet, weil über die Hilltrek Hosen im Forum so wenig zu finden ist. Über Hilltrek gibt es ja ein paar Threads mit leider ziemlich wenig Informationen.

Link zur Hilltrek Aspira

Link zur Norröna Svalbard Arktis

LG

Ferdi