Rohner oder X-Socks?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chbla
    Erfahren
    • 12.01.2010
    • 433
    • Privat

• Meine Reisen

Rohner oder X-Socks?

Hi allerseits,

Ich suche momentan Socken fuer Trail Running und auch Trekking
    Dabei bin ich bei Rohner vs X-Socks gelandet

Fuers Laufen:
    http://www.rohner-socks.com/Running/...l-r.html?cur=1
    http://www.x-socks.com/x-socks/runni...detail#anchor1

Fuer Trekking/Wandern usw:
    http://www.rohner-socks.com/Running/trail.html?cur=1
    http://www.x-socks.com/x-socks/outdo...detail#anchor1
    http://www.rohner-socks.com/Trekking...men.html?cur=1

Welche nehmen, ist die Frage? Denke die nehmen sich nicht viel, aber vielleicht hat jemand eine Meinung dazu.
    Merino oder nicht ist in dem Fall egal, sollte nur keine Baumwolle sein

Danke,
    Christoph

• baba
    Erfahren
    • 30.05.2004
    • 231

• Meine Reisen

AW: Rohner oder X-Socks?

spätestens am dritten Tag sind alle plattgelatscht und filzig - meine Erfahrung!

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Konnte keinen Vorteil gegenüber Kufa-Socken vom Discounter (3er Pack 5.99) erkennen. Sehen vielleicht besser aus, aber nach den ersten Wäschen auch nicht mehr.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• cane

Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

• Meine Reisen

In Trailrunnern kann ich die Falke TK5 Short empfehlen, stinken kaum wegen dem Wollanteil. trage ich auch oft im Alltag, sind meine langlebigsten Socken bisher.

mfg
        cane

Kommentar

• Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

• Meine Reisen

Engelbert Strauss hat eine Reihe günstige Socken mit X-Socks Technologie z.B.:

http://www.engelbert-strauss.de/Schu...1-147-589.html

http://www.engelbert-strauss.de/Schu...611-1-590.html

aber auch Falke und diverse Eigenkreationen.

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

bei plastesocken ist es egal welchen Hersteller man nimmt, ich konnt da noch nie nen unterschied feststellen zwischen ner 3€ socke vom Discounter oder ner plastiksocke für 20€.....

daher nehm ich da discounterzeug wenn ich mal welche kaufe und dann nur mitteldicke, die ganz dünnen sind meist schnell an der ferse bei mir durchgerieben.
            ansonsten achte ich bei plastezeug nur drauf das kein PP drin ist, sonst müffeln meine schuhe nach nem halben tag als ob ein Tier im schuh verendet ist.

das plastikzeug meist schnell müffelt lässt sich aber kaum vermeiden aber ohne PP kann man es zumindest schon mal mehr als einen tag tragen.

bei Wollsocken legst bei fast allen markenherstellen gut 10-15€ hin für ein paar und die nehmen sich da auch nur wenig untereinander.
            da kauf ich nur smartwool.

Kommentar

• chbla
              Erfahren
              • 12.01.2010
              • 433
              • Privat

• Meine Reisen

Danke fuer eure Meinungen

Also das mit den Diskounter Socken kann ich nicht unterschreiben. Daher kommt naemlich genau meine Frage.
              Ich habs jetzt wirklich lange mit billig Socken versucht, allerdings sind die 1. schlecht verarbeitet sodass sie sich von Anfang an selbst zerlegen 2. an den falschen stellen gepolstert und 3. haben sie eine willkuerliche Passform - soweit zumindset meine Meinung

Meine 5 Jahre alten Rohner Socken haben die schon zigfach ueberlebt, deswegen kommt das fuer mich sicher nicht mehr in Frage. Sieht man aber auch auf den ersten Blick wenn man sich die Naehte und das innenleben von Discounter im Vergleich zu Rohner Socken ansieht.

Kommentar

• baba
                Erfahren
                • 30.05.2004
                • 231

• Meine Reisen

Zitat von chbla Beitrag anzeigen
                ....Also das mit den Diskounter Socken kann ich nicht unterschreiben. .....
                Hm, dann wechsel doch mal den Diskounter

Die Alti Trekkingsocken zu 2,99€ stehen den wesentlich teuren xy-Marken in fast nix nach - sind übrigens auch nahtfrei.

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                ....bei Wollsocken legst bei fast allen markenherstellen gut 10-15€ hin ...
                Sind Smartwool / Roher Trekkinsocken (Merinow.) usw. tatächlich regulär für 10-15€ zu bekommen? ICH glaube das nicht! Wenn doch, bitte Bezugsquelle nennen.

Wessen Wollsocken sind nach 3 Tagen am Fuß bzw. nach 3x waschen immer noch so flauschig wie am ersten Tag? Wenn ja, was mache ich falsch - meine sind/werden filzig - zumindest die gepolsterte Sohle.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von baba Beitrag anzeigen
                  Wessen Wollsocken sind nach 3 Tagen am Fuß bzw. nach 3x waschen immer noch so flauschig wie am ersten Tag? Wenn ja, was mache ich falsch - meine sind/werden filzig - zumindest die gepolsterte Sohle.
                  Meine Erfahrung: Die dicken werden filzig, die dünnen nicht.

mfg
                  cane

Kommentar

• chbla
                    Erfahren
                    • 12.01.2010
                    • 433
                    • Privat

• Meine Reisen

Bitte beim Thema bleiben
                    Discounter vs. "Marken" habe ich fuer mich bereits abgeschlossen

Kommentar

• lorenz7433
                      Fuchs
                      • 08.11.2012
                      • 2269
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Alti Trekkingsocken zu 2,99€ stehen den wesentlich teuren xy-Marken in fast nix nach - sind übrigens auch nahtfrei.
                      die hatte ich auch und waren astrein irgendwas zu bemängel kann ich daran nicht finden.

dann gibt's noch die im winter erhältliche ski-socken oder so änliche bezeichnung für ~4,99€ das paar.
                      auch ordentliche plastiksocken Qualität.
                      sehr haltbar, gut gepolstert an den richtigen stellen und Verarbeitung war auch fehlerlos.

Sind Smartwool / Roher Trekkinsocken (Merinow.) usw. tatächlich regulär für 10-15€ zu bekommen?
                      sorry was das rohner ist oder obs was taugt weis ich nicht.

zu smartwool:
                      ich kauf regelmässig die hiking Crews medium und gelegentlich die heavy und die gibt beide oft für 10-18€ bei Amazon, preise ändern sich ja ständig und die Verfügbarkeit auch, daher wenns grad billig ist und viele da sind gleich 2 paar nehmen.

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32315
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chbla Beitrag anzeigen
                        Bitte beim Thema bleiben
                        Discounter vs. "Marken" habe ich fuer mich bereits abgeschlossen
                        Du wirst nicht drum herum kommen, es selbst auszuprobieren. Ich habe X-Socks und Falke, Discounter etc. ausprobiert und habe festgestellt, dass meine Füße die (spätestens nach ein paar Wäschen) nicht mögen. Die liegen nur zu Hause rum. Inzwischen nutze ich ausschließlich dünne Kufa Socken von e.... family, die mir perfekt passen und die ich zum Wandern, Radfahren nutze und selbst auf Wintertour mithatte, dann mit den entsprechenden Übersocken. Ich denke mal, dass jeder Fuß anders ist und es schwer ist, da aus der Ferne Empfehlungen zu geben. Grundsätzlich mag ich die x-Sachen, habe da recht viel von denen. Nur eben nicht an den Füßen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• binom999
                          Erfahren
                          • 29.08.2012
                          • 453
                          • Privat

• Meine Reisen

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Socken: scheiß egal welche Socken, ob billig oder nicht. Mir hat es bis jetzt jede Marke/Socke zerlegt. Ob The Norh Face, X-Socks, Falke, Salewa oder irgendwelche 50 EUR Merinosocken. Wenn man die wirklich nutzt, sind die nach einer Weile alle kaputt, unterliegt eben alles dem Verschleiß.

Kommentar

Lädt...
                          X