Hej zusammen,
die nächste Tour steht an und meine Marmot Oracle Jacket (2,5L) [die eigentlich gar nicht für Touren mit schwerem Rucksack gemacht ist und trotzdem mittlerweile fünf davon überstanden hat] soll dieses Mal durch eine neue, etwas robustere Jacke ersetzt werden
Wichtig ist mir
- 3L
- rucksacktauglich (meist 16kg - 19kg)
- Unterarmbelüftung
- hinten gern etwas länger
- keine riesige Kapuze
- keine riesigen doppeltgelegten Ärmel (so wie bei einem Teil der Norröna / Haglöfs / Arcteryx-Jacken)
- wenn möglich kein fleece an den Ärmeln
- kein pink, lila, flieder, schilf ;) (Ihr glaubt gar nicht in was für Farben Frauenjacken produziert werden..)
- möglichst unter 400 €
Einsatzbereich:
- 1 - 2 Wochentouren; meist Nordskandinavien
In die nähere Auswahl sind bei mir jetzt folgende Jacken gekommen
Bergans Super Lett Lady Jacket
Dermizax - Material scheint recht dünn im Vergleich zum GoreTex; hat da jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit?
Sonst gefällt mir die Jacke nämlich gut
Mountain Equipment Womens Sentinel Jacket
bis jetzt mein Favorit - allerdings ist hier der Reißverschluss sehr schwergängig (ich meine nicht die Schwergängigkeit durch die wasserdicht-Konstruktion, sondern mehr das Einfädeln am Anfang in die zwei Zipper) - ist das ein bekanntes Problem oder nur bei dem Modell so, das ich anprobiert habe?
Alternativ gäbe es noch:
- Mountain Equipment Manaslu Jacket
- Mountain Equipment Arcadia Jacket
- Mountain Equipment Firefox AS Jacket
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere Idee?
die nächste Tour steht an und meine Marmot Oracle Jacket (2,5L) [die eigentlich gar nicht für Touren mit schwerem Rucksack gemacht ist und trotzdem mittlerweile fünf davon überstanden hat] soll dieses Mal durch eine neue, etwas robustere Jacke ersetzt werden
Wichtig ist mir
- 3L
- rucksacktauglich (meist 16kg - 19kg)
- Unterarmbelüftung
- hinten gern etwas länger
- keine riesige Kapuze
- keine riesigen doppeltgelegten Ärmel (so wie bei einem Teil der Norröna / Haglöfs / Arcteryx-Jacken)
- wenn möglich kein fleece an den Ärmeln
- kein pink, lila, flieder, schilf ;) (Ihr glaubt gar nicht in was für Farben Frauenjacken produziert werden..)
- möglichst unter 400 €
Einsatzbereich:
- 1 - 2 Wochentouren; meist Nordskandinavien
In die nähere Auswahl sind bei mir jetzt folgende Jacken gekommen
Bergans Super Lett Lady Jacket
Dermizax - Material scheint recht dünn im Vergleich zum GoreTex; hat da jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit?
Sonst gefällt mir die Jacke nämlich gut
Mountain Equipment Womens Sentinel Jacket
bis jetzt mein Favorit - allerdings ist hier der Reißverschluss sehr schwergängig (ich meine nicht die Schwergängigkeit durch die wasserdicht-Konstruktion, sondern mehr das Einfädeln am Anfang in die zwei Zipper) - ist das ein bekanntes Problem oder nur bei dem Modell so, das ich anprobiert habe?
Alternativ gäbe es noch:
- Mountain Equipment Manaslu Jacket
- Mountain Equipment Arcadia Jacket
- Mountain Equipment Firefox AS Jacket
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere Idee?
Kommentar