Wanderjacke Neuling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bartx
    Neu im Forum
    • 13.03.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderjacke Neuling

Hallo liebe Community,

ich bin noch neu hier. Auch was das Thema Wandern angeht bin ich eher der Neuling/Anfänger. Bin dabei mir langsam das passende Equipment zu suchen. Daher meine erste Frage zu einer Jacke.
    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer passenden Wanderjacke, die ich hauptsächlich für Tageswanderungen, Spaziergänge (Mittelgebirge, Nord-, Ostsee) nutzen will.
    Im Moment habe ich die AFFINITY JACKET MEN von Jack Wolfskin im Visier (159,95 EUR).

Gibt es Eurerseits bereits Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr mir andere empfehlen (Preislimit 200,00 EUR, ist das zu gering??), die ich mit entsprechenden Innenjacken auch im Winter nutzen könnte.

Oder ist es besser dies durch zwei Jacken abzudecken, eine für Frühjahr – Herbst und die andere für den Winter?

Vielen Dank

Sandro

• bonzoo
    Erfahren
    • 05.06.2011
    • 223
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderjacke Neuling

Was soll die Jacke denn können?

Wasserdicht oder reicht wasserabweisend?

Meinst du mit Innenjacke z.B. einen Fleece?

Kommentar

• bartx
      Neu im Forum
      • 13.03.2013
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo bonzoo ,

Zitat von bonzoo Beitrag anzeigen
      Was soll die Jacke denn können?

Wasserdicht oder reicht wasserabweisend?

Meinst du mit Innenjacke z.B. einen Fleece?
      Was meinst Du mit: "Was soll die Jacke denn können?"

Wasserabweisend sollte ausreichen, da ich immer dachte, dass mann in den wasserdichten Jacken (Regenjacken) mehr schwitzt. das wäre doch beim wandern eher schlecht. Ein gewisses Maß an Regen halten doch auch die wasserabweisenden Jacken aus, oder? Bei wolkenbruchartigem Regen werden wir uns eh unterstellen, bzw. gar nicht erst ans wandern denken.