[Kletterschuhe] Slipper-Alternative zum Scarpa Vapor S

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knorke
    Gerne im Forum
    • 16.05.2011
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

[Kletterschuhe] Slipper-Alternative zum Scarpa Vapor S

Hi Forum,
    ich klettere zur Zeit mit dem Scarpa Vapor als Velcro. Davor mit dem gleichen Modell als Slipper. Passen mir beide am Vorderfuß richtig, richtig gut. Nur die Ferse ist nicht optimal. Irgendwie ist hinter der Ferse ein kleiner Hohlraum zwischen Fuß und Fersengummi. Dies gibt gerade beim Hooken ein ziemlich unpräzises Gefühl.

Mein nächster Schuh sollte im Idealfall wieder ein Slipper werden. Ich mag das schnelle an und Ausziehen in der Halle und am Fels. Vor allem auch in MSLen ist es angenehm am Stand einhändig mit der Ferse aus den Schuhen schlüpfen zu können.

Hätte jemand von euch eine Empfehlung welcher Slipper relativ nahe an die Passform des Vapor rankommt, aber eine enger geschnittene Ferse hat?

Merci!

• Knorke
    Gerne im Forum
    • 16.05.2011
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Kletterschuhe] Slipper-Alternative zum Scarpa Vapor S

So gar keine Antworten? Wäre der Beitrag vielleicht besser im Kletter-Bereich aufgehoben?

Kommentar

• Wackeldackel
      Anfänger im Forum
      • 29.06.2011
      • 24
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, leider kenne ich den Vapor S nicht. Aus eigener Erfahrung liegen ein Teil der La Sportivas recht nah an der Passform der Scarpas. Ich war mit dem Feroce sehr zufrieden und erfreue mich genauso am La Sportiva Cobra. Evtl wäre der Cobra daher eine Alternative zum Vapor S.
      Beste Grüße

Kommentar

• PhilippL
        Anfänger im Forum
        • 07.03.2015
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Knorke Beitrag anzeigen
        Hi Forum,
        ich klettere zur Zeit mit dem Scarpa Vapor als Velcro. Davor mit dem gleichen Modell als Slipper. Passen mir beide am Vorderfuß richtig, richtig gut. Nur die Ferse ist nicht optimal. Irgendwie ist hinter der Ferse ein kleiner Hohlraum zwischen Fuß und Fersengummi. Dies gibt gerade beim Hooken ein ziemlich unpräzises Gefühl.

Mein nächster Schuh sollte im Idealfall wieder ein Slipper werden. Ich mag das schnelle an und Ausziehen in der Halle und am Fels. Vor allem auch in MSLen ist es angenehm am Stand einhändig mit der Ferse aus den Schuhen schlüpfen zu können.

Hätte jemand von euch eine Empfehlung welcher Slipper relativ nahe an die Passform des Vapor rankommt, aber eine enger geschnittene Ferse hat?

Merci!
        Was ist mit dem Scarpa Stix? Eventuell auch den Andrea Boldrini Pantera Slipper!
        Schaut mal bei meinem Portal über Kletterschuhe vorbei!

Kommentar

Lädt...
        X