Outdoorjacke in großen Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• waldy
    Neu im Forum
    • 04.11.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorjacke in großen Größen

Ein Hallo ans Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke bei Euch gelandet.

Bin gut 190 cm groß und fast ebenso breit - naja nicht ganz.

Trotzdem brauche ich ne Jacke in ca. 4XL oder so 58 bis 60.

Nutzen werde ich die fast ausschließlich zum Hundespaziergang. Wobei das wohl mißverständlich ist.

Wir wohnen direkt am Waldrand und sind mit dem Hund nicht selten bis 2-3 Stunden am Stück unterwegs - und das natürlich bei jedem Wetter.
    Habe zwar 2-3 wetterfeste Jacken (eher Snowboardjacken) aber die sind mir in der Übergangszeit und an kühleren Sommertagen viiiel zu warm.
    Bin eher der Typ, der selber heizt - auch schon, bevor ich 50 und etwas breiter wurde. Schwitze also eher, als das ich friere.

Ich suche also eine Jacke, in die ich rein passe, die wirklich atmungsaktiv ist und auch mal gern 3 Stunden und länger am Stück kein Regenwasser durchläßt. Gewicht und Packmaß sind in desem Fall also nicht so das Kriterium.

Und, wie gesagt, brauch die gar nicht so sehr warmhalten sondern im Notfall eher so ausfallen, daß ich dann im Notfall einfach noch was drunter ziehe.
    Könntet Ihr mir hier einen Hersteller nennen, der diese Kriterien erfüllt?
    Bin kein Markenfetischist aber weiß, daß es sowas bei Aldi, Woolworth und CO wohl nicht gibt.

Wäre toll, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte und danke schon mal im voraus.

• dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorjacke in großen Größen

Deproc hat manche Jacken bis zu wirklich großen Größen. Habe selbst keine Erfahrung mit denen, aber eigentlich recht gutes gehört, vor allen Dingen in dieser Preisklasse.

Und dann vielleicht Engelbert Strauss, die gehen nur bis 3XL, glaube ich, aber würde vielleicht auch reichen. Robust und viel Lob hier im Forum.

Ansonsten gibt es hier im Forum schon den ein oder anderen Thread dazu, einfach mal ein bisschen suchen. Beispiele:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?50194-%DCbergr%F6%DFe
    http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?29113-%DCbergr%F6%DFen
    http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?41673-Outdoorklamotten-in-gro%DFen-Gr%F6%DFen-f%FCr-Frauen (wenn auch 'für Frauen', steht vielleicht trotzdem was interessantes drin)

Kommentar

• ijon tichy
      Fuchs
      • 19.12.2008
      • 1283
      • Privat

• Meine Reisen

SALEWA bietet einige Jacken in 5XL an.
      Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
      Thomas Mann

Kommentar

• StepByStep
        Fuchs
        • 30.11.2011
        • 1198
        • Privat

• Meine Reisen

Schöffel hat ne 58 und 60, die mir immer ganz gut gepasst haben und mMn auch sehr gute Qualität.

Aber um mal den Blick etwas weiter schweifen zu lassen, könntest du dich auch mal nach einer Lodenjacke umsehen, die könnten dein Profil ganz gut erfüllen. Ich denke auch über sowas nach, hab aber wohl eh einen leichten Jackenüberschuss, sodass das etwas auf die lange Bank geschoben werden wird.

Grundsätlich sind Lodenklamotten durchaus sehr sehr wasserabweisend, haben gutes Verhalten bei Schwitzen (fühlen sich va nie wirklich nass an) und sollten auch so robust sein, dass man damit sher sehr lange Freude hat. Nachteil ist natürlich das etwas höhere Gewicht und dass sich odenklamotten mehr oder minder nicht komprikmieren lassen, was aber für dich ja lt Post eher untergeordnet sein sollte.
        Was dir dann noch passen müsste sind die Schnitte, Farben und Stile: es gibt halt Lodenkleidung (fast) nur im Jägerlook oder sehr trachterisch.
        Ich werde wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche Dort: http://www.loden-friedl.de/Lodenjack...njacke-18.html vorbeifahren und mir diese Jacke mal genauer ansehen, ich denke, dass man dort (kleine Stückzahlen, eher viel handarbeit) durchaus auch mal wegen der Größe mit den Leuten sprechen kann.

Kommentar

• speckbaron1409
          Erfahren
          • 12.03.2012
          • 192
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Waldy,

auch ich brauche 58 oder 60 bzw. xxl oder xxxl ; ich habe die Erfahrung gemacht , dass die Klamotten von den Amis ( in der Regel ) weiter geschnitten sind als bei den Europäern . Bei den Nordamerikanern reicht mir xxl ( TNF , Marmot, Arcterycs , Columbia usw ) wenn es nicht die körperbetonte Sportlinie ist . Ob 58 / 60 je nach Hersteller große Unterschiede in der Weite . Atmungsaktiv sind die Teile alle .

z.B. SALEWA 58 ; Schöffel 60 und JW xxxl ( dafür Ärmel zu lang ) ; TNF xxl und Marmot xxl ideal ; Adidas xxl ; McKinley 60 ; Care plus 58 , Bergans xxl ; Berghaus xxl ; Patagonia xxl über die Jahre kenne ich meine Größe bei den jeweiligen Marken .
          kurioser Weise passt mir VAUDE xxxl und 60 nicht ( Brustbereich zu eng ) ;Du siehst nur anprobieren hilft

Mein Tipp : schau bei den Amis nach aber unter 100 € geht da nix .
          Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

Lädt...
          X