Suche robusten, warmen Parka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morta
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2012
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Suche robusten, warmen Parka

Da ich neu hier bin erst mal ein Hallo ans Forum! Bin schon mehrere Tage hier am lesen und find das hier ein sehr informatives und auch aktives Forum. Gefällt mir

Wie in der Überschrift schon steht, suche ich einen warmen Parka. Die letzten Jahre hab ich immer mit CWU-Jacken und M65-Feldjacke verbracht. Jetzt muss mal was wärmeres bzw. besseres her.

Sie sollte warm genug sein um auch mal im Winter draussen stehen zu können ohne zu frieren und stabil genug sein um mit den Hunden durch den Wald zu gehen ohne das ich Angst haben muss zu dicht an einem Baum vorbei zu kommen. Also der Stoff sollte schon ein gewisse reisfestigkeit aufweisen. Und wenn mal bei leichtem Funkenflug nicht gleich Löcher zum Durchgucken drin wären, um so besser^^
    Vom Style her sollte es in Richtung M65-Jacke gehen und schwarz sein. Ein ausknöpfbares Innenfutter/Jacke wär auch gut, um die Jacke auch in der Übergangszeit nutzen zu können.

Ich hab mir schon mal ein paar Jacken angeguckt die mir gefallen würden:
    Von JW zB. die Genesis oder die Northern lights
    Mein Favorit bis jetzt ist von Fjäll Räven die Fjäll Räven Montt 3 in 1 Hydratic
    Die Bergans Breheimen gefällt mir auch noch ganz gut, da müsste ich glaube ich allerdings noch ein Fleece drunter ziehen.

Oder, wenn wir schon beim Zwiebelprinzip sind, ich hol mir wieder eine M65 diesmal aber von Alpha. Mit meiner alten bin doch sehr unzufrieden vom Material her. Das ist ziemlich dünn, ist auch irgend so ein Noname-Teil. Ich hab noch eine Originale in oliv und die ist vom Stoff her viel dicker und fester. Ich hab eine Fleecejacke von Berghaus - Polarplus, sowas in der Art müsste ich dann drunter ziehen.

Was wäre jetzt für mich die beste Option, wie würdet ihr das machen? Oder vielleicht habt ihr auch noch ganz andere Vorschläge?

• Iring
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.03.2012
    • 348
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche robusten, warmen Parka

http://www.google.de/imgres?q=fishta...9,r:9,s:0,i:99

http://www.google.de/imgres?q=fishta...r:8,s:11,i:136

Fishtail Parker - die sind Genial )

Kommentar

• Benjn
      Anfänger im Forum
      • 05.07.2012
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

http://intranet.tatonka.com/infosys/php/artintt3.php?7639_TT%20Arizona%20Jacket

Kommentar

• Iring
        Gesperrt
        Erfahren
        • 07.03.2012
        • 348
        • Privat

• Meine Reisen

Die "Original" M65 - nur die ist eine M65 - hat ein Ausknöpfbares Futter. Ebenso wie der Fishtail Parker. Mann kann auch 2 Futter einknöpfen - aber das ist nur bei - 40 Grad Nötig. Fjällraven hat seinerzeit die M65 Jacke lediglich Kopiert und als eigenkreation Grönlandjacke auf den Markt gebracht. Ist ja auch noch heute noch ein Kunstfaser Gemisch. Nur ist Fjällraven immer teurer und immer Dünner geworden. Wenn Du Deine M65 Passent kaufst wirst Du lange Freude darann haben - an der Original . Der Fishtail Parker käme übrigends "ÜBER" die M65 Jacke. Willst Du ihn alleine Tragen mußt Du 2 ihn Nummern kleiner nehmen. CWU wenn es eine "Original" ist passt auch genial darunter.

Kommentar

• Morta
          Anfänger im Forum
          • 11.10.2012
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Der Fishtail-Parker gefällt mir überhapt nicht^^

Ist die M65 von Surplus von der Qualität her besser wie die von Alpha? Surplus hat manchmal seltsame Grössenangaben, jedenfalls bei Hosen *g*

Ja das Fjällräven bei der Qualität nachgelassen hat, hab ich auch schon leider des öfteren gelesen.

Die TT Arizona Jacket find ich auch gut.

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19455
            • Privat

• Meine Reisen

Wie in der Überschrift schon steht, suche ich einen warmen Parka. Die letzten Jahre hab ich immer mit CWU-Jacken und M65-Feldjacke verbracht. Jetzt muss mal was wärmeres bzw. besseres her.
            Da du ja anscheinend nix gegen Alpha hast, warum keinen N3-B von Alpha?

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Her...gn=products_de

Im übrigen ist ein Parka ein Parka. Parker ist ein Kugelschreiber Hersteller.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Iring
              Gesperrt
              Erfahren
              • 07.03.2012
              • 348
              • Privat

• Meine Reisen

N3B - den kann ich ebenso wie mein Vorschreiber absolut Empfehlen !!. Kann aber nicht selbst Gewaschen werden - muß in die Reinigung.

DIE M65 GIBT ES NUR IM ORIGINAL VON ALPHA !!!. ALLES ANDERE IST WAS ANDERES !!

Kommentar

• Morta
                Anfänger im Forum
                • 11.10.2012
                • 19
                • Privat

• Meine Reisen

Achso, dann gings oben in deinem Link nur um die Fishtail. Dachte du meinst auch die M65 von Surplus.

Und die N3B ist nicht so mein Fall.

Ist das Innenfutter von Alpha empfehlenswert, oder lieber ein Fleece drunter ziehen? Muss ja extra bestellt werden.

Kommentar

• Iring
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 07.03.2012
                  • 348
                  • Privat

• Meine Reisen

BeimFishtail ist das Futter schon drinnen - kostet alles zusammen 119,-- - 139,-- Euronen

Bei der M65 geht das Futter extra - mann kann es aber auch als einzel Jacke Tragen. Militärbekleidung ist immer als System zu sehen. Ich würde das Original Futter nehmen. Somit hast Du eine Stabile Outdoorjacke - eine leichtere Steppjacke und zusammen genommen eine Ordendliche Winterjacke die einiges wegsteckt. Der N3B ist wirklich Sauwarm. Bis - 15 Grad hab ich da nur ein T- Shirt drunter.

Mein Rat betrifft nur das "ORIGINAL " !!

Kommentar

• Morta
                    Anfänger im Forum
                    • 11.10.2012
                    • 19
                    • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann wirds die M65 von Alpha mit Futter. Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                    X