Regenhose MIT Taschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deepy
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2012
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhose MIT Taschen

Hallo liebe Foristen,

ich bin auf der Suche nach einer Regenhose. Das Thema gab es ja schon zu Hauf, allerdings stellte sich eine Anforderung, die ich an die Regenhose habe, bei meinem gestrigen Besuch im Fachgeschäft meiner Wahl als echter Knackpunkt heraus. Selbst aus den Angaben der Herstellerseiten wird man häufig nicht schlau. Ein Bild einer schwarzen Hose auf schwarzem Grund hilft da meist auch nicht weiter (z.B. auf haglofs.com).

Ich suche also eine Regenhose zum Überziehen, nicht isolierend, mit seitlichen Reißverschlüssen um mit Schuhen ein- und aussteigen zu können.
    Wenn diese Reißverschlüsse bis Mitte Oberschenkel (z.b. bei der berghaus paclite - die hat allerdings keine Taschen) oder sogar komplett durchgehend sind, finde ich das praktisch, aber bitte nur wasserdichte Reißverschlüsse! Ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Außerdem brauche ich min. eine Gesäßtasche und zwei Fronttaschen - alternativ (sogar bevorzugt) Durchgriffe um an die darunterliegenden Hosentaschen zu gelangen.
    Absolut wasserdicht, der auch nen Tag waagerecht fliegenden Monsun abhält, ist Pflicht - deshalb auch keine normalen Reißverschlüsse in voller Beinlänge.
    Welche Art von Membran verwendet wird, ist mir relativ egal, nur eine Membran sollte es sein, die auch nach mehrmaligem Waschen ihre Funktion behält. Hohes Gras und Gestrüpp muss sie auch überleben (keine Brombeersträucher oder derart widerspenstiges ;))
    Auch beim Gewicht bin ich nicht übermäßig anspruchsvoll...meine alte wog ca. 370g, das soll aber erstmal kein Kriterium sein.

Wenn sich das ganze im Preisrahmen bis 200€ bewegen würde, wäre ich sehr glücklich

Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen oder eigene Erfahrungen...

Gruß Johann
    Zuletzt geändert von Deepy; 13.07.2012, 13:22.

• Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose MIT Taschen

Hallo Johann,

Marmot PreCip Pant? Zumindest in weiten Teilen dürfte sie deinen Anforderungskatalog erfüllen:

+ einfache Regenhose, nicht isolierend
    + seitliche Reissverschlüsse bis etwa unters Knie
    + drei Taschen (zweimal seitlich, einmal Gesäß). Gesäßtasche ist in der verlinkten Beschreibung nicht erwähnt, hat sie aber.
    + die Taschen bestehen aus einfachem Netzgewebe, das könntest du rausschneiden und hättest so deinen Durchgriff
    + unten am Bein Schnürzug zum Dichtmachen gegen Spritzwasser
    + Preis so um die 80 €, Angebote auch billiger

- die Reissverschlüsse sind abgedeckt, aber selbst nicht wasserdicht ausgeführt

Eigene Erfahrungen: Ich nutze die beim Radfahren, und bei 'nem halben Tag im Regen auf'm Rad ist mir da noch kein Wasser durch die Reissverschlüsse eingedrungen. Die sind ja abgedeckt und reichen auch nur bis unters Knie.

Grüße,
    Marcus

Kommentar

• Deepy
      Anfänger im Forum
      • 13.07.2012
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Gecko, danke für den Link.

Genau diese Hose in der Full Zip Variante hatte ich im Laden an, schade eigentlich dass dort niemandem die Version mit kurzen Reißverschlüssen eingefallen ist

Ich war und bin nur etwas skeptisch, was die Langlebigkeit angeht. Soweit ich das verstehe handelt es sich um eine Beschichtung. Die Atmungsaktivität ist nicht so das Thema bei mir, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Beschichtung nicht so langlebig bzgl. Waschen ist, wie eine Membran - und sie wird verhältnismäßig oft gewaschen. Wobei man das gröbste meist mit nem Nassen Lappen im Knöchelbereich entfernen kann

Die einzigen 'Alternativen', die ich bis jetzt gefunden habe, sind:

Bergans Rauma Pants

Bergans Rask Pants
      Kaikkialla Herkko Pants Unisex

Wobei ich den Unterschied zwischen den ersten beiden nicht wirklich sehe

Für die Preise bekomm ich allerdings 2-3x die PreCip

PS: Was ist mit der Bergans Super Lett pants? Hier hat sie keine Taschen und hier hat sie 2 Taschen. Ist das eine nen altes Modell oder die Damenversion?
      Zuletzt geändert von Deepy; 14.07.2012, 13:24.

Kommentar

• Gecko
        Erfahren
        • 15.08.2007
        • 453
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Johann,

zur Beständigkeit der Beschichtung bei der Marmot PreCip kann ich dir in der Tat nix sagen, da meine Hose noch keine zwei Jahre alt ist. Ich habe sie auch noch nicht in der Maschine gehabt (weiß gar nicht, ob ihr das so gut bekommen würde), sondern nur innen abgeduscht und Schmutz außen so entfernt wie von dir beschrieben (Wasser, Seife, Lappen). Stimmt schon, so wahnsinnig robust ist die sicher nicht, aber man holt sich am Rad oder an 'nem Gestrüpp auch nicht sofort 'nen Riss, das kann die schon ab.

Wenn du sie häufig wasschen musst: Nachimprägnieren? Zwei kaufen und eine in den Schrank legen?

Zur Bergans Super Lett kann ich nix sagen, habe ich noch nicht an oder in der Hand gehabt. Aber da in der einen Verlinkung von dir dir "Auslaufmodell" steht, wird das wohl 'n älteres Modell sein. Spricht aber ja nicht dagegen, und bei dem Preis...

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Marcus

Kommentar

Lädt...
        X