HAIX Stiefel für Warme Gegenden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amarula
    Gerne im Forum
    • 26.09.2010
    • 67
    • Privat

• Meine Reisen

HAIX Stiefel für Warme Gegenden

Hallo Leute,
    Und da ich mitte des Jahres nach Dubai und Hongkong zum Wandern fahre und damit eben doch recht extreme Bereiche abdecke (Dubai: Trocken& Heiß, Hongkong/China Feucht & Heiß) wollte ich nicht unbedingt meine Meindl Bundeswehrbergschuhe mitnehmen, da diese mich zwar bisher im Norden oder daheim in den Alpen überall begleitet haben aber dennoch wohl für diese Reise untauglich sind.
    Deswegen wollt ich fragen ob ihr da irgendwelche Tipps habt oder Erfahrungen in dem Bereich...
    Haix is nicht zwingend, bietet sich aber an wenn ich Ende der Woche eh schon am Outlet bin um einige Stiefel für meine Feuerwehr abzuholen...
    Lg
    You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

• Almschreck
    Erfahren
    • 26.05.2010
    • 258
    • Privat

• Meine Reisen

AW: HAIX Stiefel für Warme Gegenden

Bei einem meiner ersten Besuche im Haix-Outlet hab ich mir den Airpower-Dessert geholt, damals eigentlich nur wegen der Farbe.
    Dürfte in etwa Deinen Anforderungen entsprechen. Preis damals unschlagbare 27€.
    Der Schuh unterscheidet sich meiner Meinung nach vom Airpower Jungle nur in der Farbe, hat also eine Gore-Membran, die man in der Wüste eigentlich gar nicht braucht.
    Viele Grüße
    Bert

Kommentar

• Amarula
      Gerne im Forum
      • 26.09.2010
      • 67
      • Privat

• Meine Reisen

Ja mit dem hab ich auch schon geliebäugelt und ihn auch schon öfter anprobiert...
      Ich denke diese wären sehr interessant
      Müssten die sein die du meintest oder? Was sagst du denn so als "Tester" der Stiefel? taugen die was? Kann man die auch mal in den schönen Bayrischen Alpen hernehmen? also dass die da auch was taugen...
      You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

Kommentar

• Almschreck
        Erfahren
        • 26.05.2010
        • 258
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich finde die genannten Haix-Treter wirklich spitze. Hab drei Paar in verschiedenen Farben.
        Sie taugen mir auf alle Fälle, weil mir die Passform entgegenkommt und sie bequem sind wie ein Turnschuh.
        Die Membran hat nunmehr bei zwei Paaren den Geist aufgegeben, was ich aufgrund der Nutzungsdauer verschmerzen kann.
        Die Halbwertzeit ist bei mir auf alle Fälle deutlich höher, als die der Salomon-Schuhe.
        Optisch sind sind sie auch nicht mehr so der Renner, nachdem ich sie jahrelang nahezu täglich getragen habe (März - Oktober).
        Kaufen würde ich sie immer wieder.
        Bergtouren ohne schwereres Gepäck, auf Wegen sind kein Problem. Bei schwererem, vor allen verblocktem Gelände würde ich wegen der weichen, flexiblen Sohle abraten. Für die abendliche Almtour sind sie okay.
        Keine Ahnung, ob sie die Dinger im Outlet vorrätig haben. Einfach vorher anrufen.
        Viele Grüße
        Bert

Kommentar

• Amarula
          Gerne im Forum
          • 26.09.2010
          • 67
          • Privat

• Meine Reisen

Normalerweise hat Haix immer alles da. 1. Wahl auf jeden fall, die frage ist ob 2. Wahl
          Hat noch jemand anregungen bzgl Stiefeln oder kann Meinungen zu den oben genannten sagen?
          Zuletzt geändert von Amarula; 10.04.2012, 17:54.

Kommentar

• dominiksavj
            Fuchs
            • 10.04.2011
            • 2344
            • Privat

• Meine Reisen

Für was Anregungen wenn Du den perfekten Schuh für Dich gefunden hast? Wäre doch unnötig.

Aber wenn Du im Outlet bist, einmal Airpower 2. Wahl in Größe 47 bitte.....
            freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Amarula
              Gerne im Forum
              • 26.09.2010
              • 67
              • Privat

• Meine Reisen

Naja perfekter Schuh? Ich weiß ja nicht was es da sonst noch in der Sparte gibt. Die Haix sind eben die Stiefel die ich von Kameraden die mit Y-Reisen nach Afghanistan sind...
              Und des paar in 47 wird mir gehören ;)

Kommentar

• Almschreck
                Erfahren
                • 26.05.2010
                • 258
                • Privat

• Meine Reisen

Jetzt weiß ich, weshalb es im Outlet kaum Schuhe in 47 gibt! :-D
                Viele Grüße
                Bert

Kommentar

Lädt...
                X