Kurze Frage: Mammut Innenjacke Gr. S einzippen in Jacke Größe M

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vanion
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Kurze Frage: Mammut Innenjacke Gr. S einzippen in Jacke Größe M

Hallo,
    ich war heute bei Mammut und Globi in Köln. Habe unter anderem auch die Innominata von Mammut anprobiert. Diese Fleecejacke kann ich theoretisch in meine Mammut Jacke einzippen. Zu Hause ist mir dann was aufgefallen, worüber ich im Laden gar nicht nachgedacht hatte:
    Ich habe Größe S anprobiert, meine Jacke in die ich einzippen würde ist aber Gr. M.

Da ich so schnell aber nicht mehr nach Köln komme, mich es aber doch sehr interessiert frage ich mich:
    Geht sowas überhaupt? Müssen Innenjacken zum einzippen immer die gleiche Größe haben (wäre ja logisch wegen Reißverschlusslänge)? Oder ist es Hersteller abhängig und es könnte sogar gehen?

Gruß Jan
    Zuletzt geändert von Vanion; 15.02.2012, 02:41.

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kurze Frage: Mammut Innenjacke Gr. S einzippen in Jacke Größe M

warum zwingend "zippen" ????

eine nach der andern an- und ausziehen is doch deutlich variabler ....

Kommentar

• theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt zwei Dinge, die sich von Größe S zu M ändern können und die wichtig fürs Einzippen sind: Länge des RV und Länge der Ärmel.

Der RV an sich muss eigentlich passen. Die Länge bei Gr. S könnte geringfügig kleiner sein als bei Deiner Außenjacke Gr. M, das wird aber wahrscheinlich kein Problem, im schlimsten Fall geht der Verbindungszipper nicht bis ganz hoch und ansonsten kann man die Jacken ja auch getrennt schließen (bei großer Kälte bringt das enorm viel).

Die Ärmellänge könnte schwierig werden, je nachdem wie sie ausfällt. Wenn der Arm einige cm kürzer ist und du die Jacke einhängst, bilden sich an der längeren Außenjacke natürlich Falten.

Also zusammenfassend: es wird gehen, aber nicht optimal sein
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

Kommentar

• ticalion
        Erfahren
        • 20.10.2011
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es teilweise sogar besser das Fleece nicht "einzuzippen", da man somit vorne qausi zwei Trennwände gegen den Wind hat. Ist zumindest bei meiner Doppeljacke von Marmot so.
        Bei starkem Wind kann das schon etwas ausmachen, falls die Jacke vorne nicht 100% winddicht ist.
        Das separate an- und ausziehen der Schichten kommt dann je nach Einsatz auch positiv hinzu.
        Ich muss weg.

Kommentar

• Vanion
          Anfänger im Forum
          • 27.08.2010
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Kurze Rückmeldung: Danke für eure Tipps! Da es eigentlich so passend wäre, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sowieso besser ist, dass Fleece gar nicht in die Außenjacke "einzuzippen".
          War nochmal im Mammut Laden. Dort sagte man mir, dass Größe S in Oberjacke M kein Problem sei. Wenn meine Bestellung da ist kann ich es sicher sagen - könnte ja vllt. für Andere interessant sein, die diesen Beitrag finden.

Kommentar

Lädt...
          X