2. Bekleidungsschicht für Montane North Star Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• celsius
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2011
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

2. Bekleidungsschicht für Montane North Star Jacket

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Montane North Star Jacket gekauft. Für die jetzigen Temperaturen (-10°C bis -15°C) ist mir die Jacke allerdings zu kalt. Als 2. Bekleidungsschicht trage ich eine normale Fleece Jacke und darunter T-Shirts.

Was könnt ihr als 2. warme Bekleidungsschicht noch so empfehlen? Preis max. 100€.

Danke

• strikemike
    Erfahren
    • 01.12.2011
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2. Bekleidungsschicht für Montane North Star Jacket

Hier gabs glaube ich erst was zum Thema warme Fleecjacke oder Softshell für den Winter... Vielleicht ist da was dabei. Anonsten einfach ein fettes Polartec Thermal Pro Teil wie das 66 North - Esja Jacket:

http://www.bergfreunde.de/66-north-esja-jacket-fleecejacke-bf/

Kommentar

• celsius
      Anfänger im Forum
      • 08.11.2011
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strikemike Beitrag anzeigen
      Hier gabs glaube ich erst was zum Thema warme Fleecjacke oder Softshell für den Winter... Vielleicht ist da was dabei. Anonsten einfach ein fettes Polartec Thermal Pro Teil wie das 66 North - Esja Jacket:

http://www.bergfreunde.de/66-north-esja-jacket-fleecejacke-bf/
      Danke. Ich kenne mich mit hochwertigen Fleece Jacken bislang so gar nicht aus. Ich trage bspw. 'nur' eine von Salewa. Ist so eine Polartec Thermal Pro bedeutend wärmer? Vermutlich ja, oder?

Kommentar

• Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn es günstig sein soll kauf bei ebay uk (Beispiele) ein 200er Polartec Thermal Pro von Berghaus für 25 Pfund, kostet inklusive Porto die Hälfte im Vergleich zu "Sonderangeboten" bei uns. Gewicht 500 g bei Größe L, etwas leichter als ne gute 60/100er Primaloftjacke mit Kapuze,günstiger, universeller einsetzbar und mit Rucksack an den Armen und Schultern wärmer, da nix komprimiert wird. 200er/300er Polartec günstig und gut, belüftbar mit Verstärkungen, aber mit militärischem Aussehen, mal bei Bausenwein Militärbestände gucken. Falls das alles nix ist, die einschlägigen Outdoorshops im Netz durchforsten, die habe alle WSV. Wärmer sind die Thermal Pro Dinger als ein normales Fleece oder Windstopperfleece ,da hochfloriger, aber nur unter Hardshell/Windjacke, solo pfeifft der Wind durch,leichter ist es auch noch. Da Du es drunterziehen willst also kein Problem.
        Zuletzt geändert von Heimdall; 01.02.2012, 16:27.

Kommentar

• strikemike
          Erfahren
          • 01.12.2011
          • 143
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von celsius Beitrag anzeigen
          Danke. Ich kenne mich mit hochwertigen Fleece Jacken bislang so gar nicht aus. Ist so eine Polartec Thermal Pro bedeutend wärmer? Vermutlich ja, oder?
          Polartec Thermal Pro ist wirklich sehr warm.

Eine gute Alternative ist das Patagonia Nano Puff Jacket. Das gibts hier auch gerade im Sale: http://www.bergfreunde.de/patagonia-nano-puff-jacket-winterjacke/ Das Patagonia Nano Puff Jacket kann man auch mal als dritte Schicht ohne ein Hardshell darüber anziehen. Dank dem DWR-Finish ist das Nano Puff Jacket auch wetterfest und hält auch kurze Regenschauer aus.

Ich habe zum Beispiel das Atom SV Hoody von Arcteryx und bin total zufrieden damit: http://www.arcteryx.com/Product.aspx?EN/Mens/Jackets/Atom-SV-Hoody#Coreloft

Kommentar

• Florian87
            Erfahren
            • 23.12.2010
            • 184
            • Privat

• Meine Reisen

Hello

habe auch die North Star jacke - soweit eine top jacke, nur dass sie leider durchgesteppt ist und man starken wind ein bischen durchspürt...

bei meine jacke hat sich die isolationsleistung im laufe des letzten jahres ein bischen minimiert...weil bei feuchtkaltem wetter angehabt,...schnee schmilzt auf der jacke usw..

hab sie letzte woche mal gewaschen und gefühlsmäßig ist sie jetzt wieder eine spur wärmer

hatten heute -7°C da wars noch ganz angenehm.... -10-15°C ist natürlich nochmal was andres...bei uns solls nächste woche -20°C bekommen, mal sehen wie es da so ist

halt mal ausschau nach einem R2 oder R3 Fleece von patagonia...da gibts sicher momentan angebot..aollen sehr flauschig weich und auch sehr warm sein!

Kommentar

• Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

• Meine Reisen

Die Dauen und Primaloft Jacken von Montane sind alles so konzipiert, daß sie bei gleicher Größe unter die Hardshelljacken z.B. Evolution und Super Fly/XT passen. So viel zum Wind.

Kommentar

Lädt...
              X